Haltstellen: Erscheinen der Info

Moin, wie lange dauert es, bis bei der ÖPNV Karte beim Klick auf die Haltestelle die Informationen erscheinen?
Ich verwende das neue ÖPNV Schema und habe mich an die Vorlage eines Mappers aus Dortmund gehalten und habe somit kein stop Rolle eingefügt.

moin,
unten auf der ÖPNV-Karte steht der Datenstand (heute 25.10.)

VG

Jörk

Habe einige Linien seit Tagen drin aber keine Info bei Klick auf die Haltstelle vorhanden. Sonst steht da Linie439 oder sonst was. Aber da nichts. Auch wenn eigentlich alles richtig eingetragen ist und genau so wie die Vorlage, die mir der Dortmunder gemacht hat, aussieht in der Relation.

Kleiner Tipp: Wenn Du (am besten bereits im ersten Post) die ID der Relation angibst, dann hätte schon lange einer der alten Hasen hier die Relation kurz angeschaut und Dir einen Tipp geben können, ob Du ev. doch etwas falsch gemacht hast. So aber kann Dir niemand wirklich helfen…

sorry. ich bin manchmal echt schwer von Begriff. Ich bin irgendwie wie zu blöd um in JOSM die ID zu finden. Bei dem relation analyzer finde ich es auch nicht.

Ein Permalink mit Angabe der Haltestelle würde bestimmt auch reichen :wink:

In den Einstellungen im obersten Tab (Anzeige-Einstellungen) unter “Verhalten und Aussehen” den Haken bei “Objektnummer in Auswahlliste anzeigen” setzen.

Gruß, Plasmon

http://www.öpnvkarte.de/?zoom=16&lat=52.27772&lon=8.02666&layers=BT

Dort Linie 21.
240.877 ID

Hallo Gandhi,

danke, jetzt kann ich endlich etwas konkretes sagen! :wink:

Deine Relation: http://www.openstreetmap.org/browse/relation/240877

  1. In der Relation hat es viele überflüsssige Nodes ohne Eigenschaften. Schmeiss die raus.

  2. Deine Stationen sind mit public_transport=stop_position getagged. Das mag nach Oxomoa richtig sein (kann ich grad nicht beurteilen). Die ÖPNV-Karte “versteht” aber nur einen Teil des Oxoma-Schemas. Wie Du taggen musst, damit es in der ÖPNV-Karte dargestellt wird, kannst Du hier nachlesen: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Öpnvkarte

  3. Schmeiss also auch Deine public_transport=stop_position-Nodes raus und nimm stattdessen (die oftmals schon vorhandenen) highway=bus_stop-Nodes. Dann sollte Deine Linie nach dem nächsten Update auch “korrekt” angezeigt werden.

Gruss,
t-i

Das will ich nicht. Ich mappe nach dem neuen Schema und die anderen Linien funktionieren auch nach dem Schema und sind korrekt eingetragen in ÖPNV. Ich sehe gerade wo mein kleiner Fehler ist. bus=yes fehlte mal wieder glaube ich. Lg, andreas

Achja: Habe mal ne Mail dem ÖPNV Map Ersteller geschrieben und haben und die Halteplattformen genommen für die Relationen.
Mal sehen…