Haine - natural=grove vs. natural=trees vs natural=tree_group

Ja, ja, die deutsche Gründlichkeit. Alles muss in ein Schema gepresst werden und schön einheitlich aussehen.
Hat sich schon mal jemand Gedanken über “Naturnahe Waldwirtschaft” gemacht und um deren Umsetzung (z.B. mit erweiterten tagging ) auch hier in Old_Germany? Genau deshalb ist der Waldbereich des NSG “Wahner Heide” auch als wood getaggt.

@Sven: Danke für die PN. Wird noch beantwortet.

Im übrigen habt ihr erst mal die nächsten 3 Tage berufsbedingt Ruhe vor mir. Es darf auch gerne mitgebastelt oder dort diskutiert werden.

Bis die Tage…

Bei uns in Brandenburg sind die Nutzflächen (Weide und Acker) großenteils von Kiefern- und Mischwäldern umschlossen, die intensiv bewirtschaftet werden, also landuse = forest. Auf den Weide- und Ackerflächen gibt es Busch- und Gehölzgruppen, die später und ohne Eingriffe zu “Miniwäldchen” werden und ohne Eingriff bleiben. Nach früheren Recherchen und Anfragen hier im Forum habe ich die entsprechend mit natural = scrub and natural = wood getaggt und finde das von den vorhandenen Alternativen am passendsten und würde das auch nicht ändern wollen.

Hallo, nochmal Bäume

Ich suche einen Zusatztag für “von Menschenhand” gepflanzte Bäume und Baumgruppen.
**denotation=urban ** deckt diese Idee leider nicht ab. Sinnvollerweise wäre ein man_made tag wie man_made=plants besser, oder planting=yes?

Im übrigen dürft ihr gerne hier mitwirken oder Kritik üben.
Ich weiß, manch einer braucht das nicht mehr zu üben… Aber sagt mir bitte, wenn ich “Mist” baue. Gerne konstruktiv. Ungerne alles andere. Danke für eure Ideen.

Das halte ich für ein in Europa wenig taugliches Kriterium, da hier große Abschnitte von Wäldern von Menschenhand (ganz am Anfang in Schonungen) gepflanzt wurden.
Ich vermute, dass es hier eher in Richtung Landschaftsarchitektur gehen soll.
Ein “planting=yes” im Sinne von “designed” halte ich da für passender als “man_made=*”

Oh, ja! Klar sollte dieser Zusatz nicht gelten für landuse=forest. Was da natürliches Wachstum ist oder in Schonungen vorangelegte Beforstung ist, darf sich jemand anders überlegen, um dies zu unterscheiden. Auch innerhalb einer Stadt/eines Ortes sollte denotation=urban eigentlich reichen. Aber ich denke auch, das im Zweifel ein einfaches** planting=yes **ausreicht.
Danke.