GWDG Server - Ansprechperson OSM Download Hosting

Hallo Alexander. Ich hab dir zweimal hier übers Forum eine Mail geschrieben. Leider noch keine Antwort. Daher hier noch einmal in etwa der Inhalt der Mail.

Für mich wäre es deutlich einfacher wenn du direkt meinen FTP Server einfügen könntest. Ich habe weder mit openstreetmap.de noch mit geofabrik wirklich was zu tun, daher sehe ich nicht wirklich warum die Karten dort gehostet werden sollten (ausser zum selbstzweck des Hostings). Derzeit ist die von mir gemachte VeloMap im Rahmen der AIO via geofabrik auf GDWG gehostet, aber erstens ist dort die Erstellung der Karte seit längerem kaputt, zweitens möchte ich die Karte lieber selber rendern - da es mehr flexibilität bietet.

Die Openmtbmap war bisher auf einem gesponsorten Server von Domainbox.de gehostet, aber der Server ist leider kaputtgegangen und ein Ersatz derzeit scheinbar nicht möglich (vor allem bei dem Traffic von über 10TB/Monat halt auch etwas problematisch).

Solange es also keinen zentralen Server “hier” gibt, wäre es sehr gut wenn ich Dir die Details/Zugang zu meinem FTP Server mitteilen könnte, damit ihn FTP5 mirrorn kann (möchte ihn ungerne veröffentlichen, weil mehr als 20-30GB pro Tag an Traffic wird er nicht hergeben, da auch noch meine Websites openmtbmap.org und velomap.org auf dem Server gehostet sind).

Es ist derzeit halt wirklich blöd, da tausende User auf Karten warten (großteils halt Mtbiker die hier im Forum/ML nur wenig vertreten sind) und der alte Server seit 10 Tagen down ist.

LG
extremecarver aka Felix Hartmann