gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

OFF TOPIC !! OFF TOPIC !! WEG DAMIT !!! :laughing:

Danke, daß Ihr das hier für mich weiter hoch und hoch gehalten habt :smiley:

Na ja , mein Eifer hat sich arg in Grenzen gehalten. War einfach zu kalt für größere Erkundungen in der bekacktesten Hauptstadt der Welt …:mad::rolleyes:

Aber immerhin bin ich Letzter hier. Einstweilen …

(Ich habe mal Deine Smileys in Ordnung gebracht.)

Du hast keinen Namen genannt, lass mich raten… Spontan fällt mir ein: No-Go-Area Reichshauptslum Boulettenhausen, da wo die Bouletten hausen ? :smiley: :smiley: :smiley: :stuck_out_tongue:
Oder in welcher anderen Hauptstadt ist es sonst noch so be…scheiden?

Passend dazu findest Du im neuen Forum eine bis zum Er-Dingsen nette und ausgiebige Diskussion über fehlende Atomschutzbunker in Berlin.
Fortsetzungen unter anderen Thread-Namen wurden soeben vom Thread-Ersteller in Aussicht gestellt.
Freu-freu!
:roll_eyes:

Naja er trollt ja nicht über Atombunker, sondern dass er erst von mir und dann von den Mods darauf hingewiesen wurde, dass sein Post etwas zu politisch ist und dass das nicht mit den Forenregeln kompatibel ist. Seine darauffolgende Textflut ist schon sehr trollig und immer schön provokant. Typisch Troll eben.

Da hab ich was angerichtet :rage:

Ja dieser Themenstrang drüben ist echt trollig oder wegen meiner auch ein wenig dümmlich sozusagen ;).

Hab jetzt drüben auch mal wieder nach langer Zeit einen Trollpfurz abgeblasen sozusagen https://community.openstreetmap.org/t/mulltonnen-mullcontainer-auf-friedhofen-wie-taggen/6790/10?u=peer_van_daalen

Ob die Offtopic / Meta-Quote des neuen Forums im neuen Jahr wieder unter (gefühlt) 50% fallen wird?
Man wird sehen… :smiley:

War das hier in diesem Forum auch so, dass “admins” die privaten Nachrichten mitlesen konnten, wie in dem neuen tollen Forum?

Edit: https://meta.discourse.org/t/discourse-moderation-guide/63116/67

Das ist natürlich harter Tobak was man da liest.

Ich glaube, das wird man nicht erfahren, ob die ADMINS auch schon hier mitlesen konnten. Die Mods können es drüben offensichtlich nicht.

Das wird ein streng gehütetes Geheimnis sein, ob es hier schon ging. Wäre natürlich schön gewesen wenn das Postgeheimnis in Discourse strenger gehütet würde :-{

Na ja, dass Admins das können wundert mich nicht. Das lässt sich nur durch end-zu-end Verschlüsselung verhindern.

Aber es ist ja schon mal beruhigend, dass die Mods keinen Zugriff auf PMs haben. :sunglasses:

Was ja durchaus machbar wäre. Man müsste nur wollen. Ich gehe mal davon aus, das die Möglichkeiten, die Discourse so bietet, evaluiert wurden, bevor man sich dafür entschieden hat. :roll_eyes:

https://meta.discourse.org/t/discourse-encrypt-for-private-messages/107918

8<

Über die Mods lästern? Das macht man doch nicht! :stuck_out_tongue:

8<

Ich lasse meine Mitgliedschaft im “anderen” Forum erst mal bis nach Weihnachten ruhen.

Mcliquid hat mit der Aufstellung aller NEIN-Sager in zwei Posts und die Aufforderung Vorschläge für andere Anwärter zu machen, seine Kompetenzen als Wahlleiter (Neutralitätspflicht) klar überschritten. :frowning: Einem Österreicher sollte der Begriff Neutralität eigentlich in die Wiege gelegt sein.

Hab ich was verpasst da drüben? Welche Sau wird den jetzt schon wieder durchs Dorf getrieben?

Ich geh mal kurz schmulen im Zirkus der Eitelfatzigkeiten … (das Wort hab übrigens ich erfunden https://ostbelgiendirekt.be/ladies-in-eupen-und-in-st-vith-222909#comment-253615 , wenn ich das mal mit schlecht kaschierter Eitelkeit bemerken darf).

Oh Gott oh Gott, nee, wat is dat öde da drüben :roll_eyes:

Letzter … :slight_smile:

Du hast nix verpasst.

Mir wurde das nur alles zu bunt da drüben. Und ich bleibe auch dabei. Was MCliquid da gemacht hat, als er die Leute, die mit NEIN gestimmt haben,noch mal extra aufgelistet hat (in 2Posts, weil soviel @ 's darf selbst ein Mod nicht in eine Post packen), und sie aufgefordert hat Vorschläge zu machen, wer es denn nun werden soll, hat er eindeutig seine Kompetenzen als Wahlleiter überschritten. Er hätte ja nur sagen müssen, das sage ich jetzt ausdrücklich nicht als Wahlleiter, da hätte man ja nix beanstanden können. Aber so fühle ich mich an den Pranger gestellt, durch einen Offiziellen. Das mag zwar zulässig sein. Aber ein guter Stil ist sowas nicht.

Und einfach durchwinken, war noch nie mein Ding. Ich habe selbst zu DDR-Zeiten Leute, die mir nicht gepasst haben, vom Wahlzettel gestrichen. Und nein, es gab deshalb keine Repressionen gegen mich .

Die 80% Zustimmung sind großer Quatsch. Selbst eine Verfassungsänderung bekommst Du mit 2/3 Mehrheit durch. Das schreibe ich da drüben gar nicht mehr. Da kommt dann gleich ein “kleines Klugscheißerle” und sagt, das haben die da oben aber so beschlossen.

8<

Frohe Weihnachten allerseits wünscht:
chris66

:wink:

Frohe Weihnachten! :slight_smile:

Auch von mir Frohe Weihnachten

in die alte treue Runde!