gut 5 Monate seit dem "offiziellen Ende" dieses Forums am 30.09.2022

+2

noch einmal unter der 10-Zeichen-Grenze geblieben :stuck_out_tongue:

Neues Ziel:
330.033? :slight_smile:

Wegen der Symmetrie: unbedingt! :laughing:

Das ist heute so. Früher waren die Autos auch farbig, heute gibt es nur noch weiß, schwarz und anthrazit. Bunte Autos fahren nur noch die ewig gestrigen (meins ist blau) … :smiley:

330.011

Wir werden dieses Topic drüben umbenennen in “So schön war’s im alten Forum”, alle sachlichen Beiträge rauslöschen und dann genau so weitermachen wir zuletzt … jeder, der sich von anderen Sehrwichtigthemen, Kreiseldebatten oder Bierernstbeiträgen genervt fühlt, darf hier einfach mal über die Stränge schlagen (mit Maß und Ziel, versteht sich).

330.012

2 Likes

In einer anderen (lusophonen) Welt, in der ich knapp 25 Jahre als Forianer aktiv gewesen war - gab es in der PuD-Kategorie ( PuD steht für “Plaudern & Diskutieren”) - mal das Thema

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

https://portugalforum.org/threads/fingerzeig-fuer-ha-bili-tanten.4226/

Eine Spielwiese für gehobenen Schwachsinn, erratischem Unfug (im Schlingerkurs befindlich, abirrend, nicht stringent, …), Dada- und Gagaismus …

https://portugalforum.org/threads/fingerzeig-fuer-ha-bili-tanten.4226/page-10#post-158026

Sowas fehlt drüben noch! Eine PuD-Abteilung …

Na Logo doch …!

330.013

edit: Was machen wir eigentlich wenn die sich da drüben bei der Fummelei bezüglich der Migration aus- oder wegen meiner auch - eingeschlossen und den Schlüssel verloren haben?

Erhöhen wir dann 333.333?

Nutze die Farben!
Nach der Migration ist dann alles schwarz?

330.014

Na Logo…

330 000 haben wir,
330 003 haben wir,
330 013 haben wir…

Edit: Nächste Schlagzahl 330 023 ist erreicht…

auf dem Weg zur nächsten Symetrie 330 033…

Man braucht doch schließlich ein Ziel vor den Augen… :sunglasses:

Sven

hier brauchst Du ein Leerzeichen vor dem Smilie :D, dort halt ab und zu eine Leerzeile :wink: :sunglasses:

Danke. Geändert. Ich schreibe gerade ab Tablett, da reagiert die Tastatur etwas anders… :slight_smile:

Ich komme mittlerweile recht gut klar. Die linke konfigurierbare Seitenleiste gefällt mir. Auch Lesezeichenfunktion… Das Übersetzungstool macht das Arbeiten für mich wesentlich einfacher. 2-3 kleinere layouttechnische Nörgeleien hätte ich noch, aber das hebe ich mir auf.

Wenn dann die Konvertierung erfolgt ist, werde ich dann meine externe Lesezeichenlistensammlung aktualiseren…

Ach das wird schon…

Sven

Schön, das von Dir hier zu lesen … +1!

… nichts ist so gut, als dass man es nicht hier und da noch etwas verbessern könnte …:wink:

333.020

…du weißt doch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier… :slight_smile:

Aber manchmal etwas sticheln, drängeln und Probleme benennen, ohne unflätig zu werden, scheint doch zu helfen… :sunglasses:
Sven

330 021

Merkwürdige Sache, bei mir isses genau so, aber wenn man die Seite Aktuell aufruft, gibt es dort diverse Beiträge aus dem Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und jetzt, die letzten gerade mal ein paar Minuten alt … how come?

@ MitteloberrheinischerWaldameisenschreck
Du hast vor wenigen Minuten da gepostet, wie bist Du denn reingekommen?

Wenn man noch drin ist, dann geht es. Es gab auch eine neue Linie für die Beiträge seit dem letzten Besuch, irgendwo zwischen 16 und 17 Uhr.
Edit: Es genügt vermutlich, wenn man das Häkchen “Anmeldedaten speichern” gesetzt hat.

Darüber wundere ich mich auch schon eine Weile. Dieses Phänomen ist wohl nur in der Abteilung “Lustige Sachen :D” zu sehen.

Nee, da schreiben auch aktuell jemand bei Oneway auf Radwegen

https://community.openstreetmap.org/t/lustige-sachen-d/4190/198

Aha!

ich guck erst mal weiter Film

Also ich bin permanent 24/7 eingeloggt… PC/Tablett/Handy… ich schreibe nur PC und Tablett… bei https://www.openstreetmap.org muß ich mich gelegentlich neu einloggen, wenn vielleicht was an der Startseite geändert wurde, da erkenne ich aber kein Muster…

Sven

Nee, is nich, aktuell kommt man nicht rein, auch nicht mit gespeicherten Anmeldedaten.

330.026

fehlen nur noch 8 …

Ich habe meinen Zweitrechner eingeschaltet, mein Lesezeichen zur deutschen Community aufgerufen - und war drin.
Im Zweit- und Drittbrowser das gleiche Verhalten wie im Inkognito-Fenster: 502 Bad Gateway.

Vielleicht ist es sogar beabsichtigt keine Neuanmeldungen zuzulassen, so kurz vor der Migration dieses Forums. Morgen beginnt die Woche des 6. März…

330.029