Gruppierung von Bäumen

Wie kann ich sowas einzeichnen?
Und wie zeichne ich ein Gebüsch ein?

Forest gefällt mir nicht so, weil die Fläche ja nicht wirklich forstwirtschaftlich genutzt wird.

natural=wood

Wyo

Danke, und ein Gebüsch?
Scrub ist ja eher Buschland oder ist das von der Höhe der Büsche unabhängig?

scrub ist alles was hölzerner als Wiese ist und nicht hölzern genug für Wald.

das is urwald. und den haben wir nur an 2-3 stellen in deutschland. z.b. im bayrischen wald.

scurb ist ok.

Nö, das ist üblicherweise jeder Wald ohne forstwirtschaftliche Nutzung. Oder wie willst Du den sonst taggen?

Und nach meiner persönlichen Interpretation ist jeder Wald natural=wood sofern er Bäume enthält. :slight_smile:

bye
Nop

Wenn du auf gemische (Bäume+Sträucher, aber keine Parks oder reinen Rasenflächen) Grünanlagen in Städten abzielst, dann nehme ich da landuse=village_green.

natural=wood ist wirklich für Urwald bzw. naturbelassenen Wald z.B. in NSGs.

Es ist eher umgekehrt: Agesehen von ein paar besonderen Schutzgebieten ist jede Ansammlung von Baeumen in Deutschland als forstwirtschaftlich genutzt anzusehen. Die Rechtslage unterscheidet da nicht, die Pflichten bezuegliche Pflege, Unterhalt und Sicherung sind immer die selben.

Gruss
Torsten

Der Unterschied kommt hier m.E. weniger aus “wood” oder “forest”.
“landuse” bedeutet Landnutzung, somit von wem auch immer angelegt und genutzt.
“natural” bedeutet natürlich, somit ohne (menschlichen) Einfluss entstanden.

Somit müssen wir über wood und forest wohl nicht diskutieren, aber forest erscheint mir für eine Baumgruppe auch etwas überzogen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural%3Dtree

Vielleicht hilft das weiter.

Gruß
tippeltappel

Eir taggen doch nicht für die deutsche Rechtssprechung, das ein paar Aleebäume auch gepflegt werden wüssen, ist doch klar, aber deswegen gibt es aus meiner Sicht noch langen keine Aufforstung (landuse=forest) zwischen der Straße und dem baulich getrenntem Fuß/Radwg. Außer es handelt sich um einen Weihnachtsbaumverkauf, der aber wohl eher shop=christmas_tree ist. :wink: