Grundstück einer Hühnerfarm

Hallo,

wie taggt man das Grundstück einer Hühnerfarm am besten?

landuse=farmyard war mein erster Gedanke, aber moderne Hühnerfarmen sehen mehr wie ein durchoptimierter Gewerbebetrieb (landuse=commercial) aus als wie ein Bauernhof.

Gruß
Atalanttore

Hi,

wenn dort auch gewohnt wird, dann landuse=farmyard und mit evtl. farmyard=* näher beschreiben. Reiner Betrieb: landuse=commercial.

Wenn es um das Aussehen geht, dann Micromapping in 3D anwenden. :wink:

Grüße
Mario

IMHO ist das immer landuse=farmyard. Schließlich handelt es sich immer noch um einen landwirtschaftlichen Betrieb und nicht um einen IT-Startup o. ä.

Im Grunde sollte man sich immer fragen, für wen wir uns die Arbeit machen.
Bei Betrieben ist vor allem erst mal der Name wichtig, weil vielleicht mal jemand nach diesem in einer Karte sucht. Dann sollten in Karten natürlich auch die Flächen richtig dagestellt werden. Wenn der Betrieb also in einem Gewerbegebiet liegt, dann kann man ihn auch als solchen mappen. Aber auf der Wiese sieht das doch seltsam aus.
Es gibt oft solche Übergänge von einem handwerklichen Betrieb zu einem Unternehmen, welche wir in Diskussionen noch nie so richtig klären konnten. Wie lange ist ein Schlosser noch ein Handwerker und ab wann ist es eine industrielle Dreherei. Oder ist ein Hersteller von Kunststofffenster noch ein Schreiner, oder eben ein Hühnerbetrieb noch ein Bauernhof.

Danke für die Aufklärung!

landuse=farmyard ist für eine ländliche Hühnerfarm dann wohl das Richtige, wenn dort auch jemand wohnt.

Gruß
Atalanttore

Die moderne “Landwirtschaft” von heute ist (leider) Industrie pur. :wink:

Grüße
Chris “der sich seine Milch an der Milchtankstelle beim Bauern zapft”