Mammi71
(One feature, Six mappers and still More ways to map it)
18
so ganz kann ich mich mit diesem Versuch einer Definition/Abgrenzung nicht anfreunden. Die Abgrenzung ist in der Realität nicht so scharf und eindeutig wie es hier beschrieben wird.
In meiner Umgebung kenne ich sowohl Grillplätze wie hier beschrieben, aber auch solche, auf denen zwar gemauerte Grills stehen, die aber auch ohne Voranmeldung genutzt werden dürfen und überhaupt trotz vorhandenem Grill eher einem Picknickplatz ähneln.
Genauso sind Tische, Bänke und überdachte Sitzmöglichkeiten kein Alleinstellungsmerkmal von Grillplätzen und daher kein Unterscheidungsmerkmal.
auch das sehe ich nicht so strikt angrenzend. Die Zubereitung von Tee, Kaffee oder das Erwärmen von Essen kann genauso zum Picknick dazugehören wie das Verzehren fertig zubereiteter, mitgebrachter Lebensmittel beim Grillen (klassisches Beispiel die Nudel- und Kartoffelsalate).
Also ich sehe Picknick eher als allgemeinen Oberbegriff für eine Mahlzeit im Freien (siehe Picknick in Wikipedia) und Grillen im Freien als spezielle Form des Picknick. Daher kann für mich das zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige, aber etablierte tourism=picnic_site bleiben. Und wenn Grillen auf der Fläche erlaubt ist, zusätzlich (oder als Teilfläche) leisure=bbq und eine feste Grillstelle als amenity=bbq. Das wäre in meinen Augen ein recht eindeutiges Mapping.
lg
Der Mammi
1 Like