Grillen verboten

Wie taggt man das?

bbq=no meint laut Wiki was anderes, nämlich ob ein Grill vorhanden ist.

Aufgrund der steigenden Waldbrandgefahr wäre eine Taggingmöglichkeit sinnvoll. :fire: :wink:

Habe es vorerst als grilling=no erfasst.

…ob sich Grillen, wie die Maulwurfssgrille dran halten?

oops…

…der musste jetzt sein…

Duck und weg… :smiley:

Jo, neuerdings ist es ja erlaubt, Grillen zu grillen und zu verspeisen…

Ist das nur ein vorübergehendes Verbot wegen der Waldbrandgefahr oder ein grundsätzliches Verbot?

Ist tatsächlich Grillen verboten? Oder würde hier openfire genau so passen.
Das Wiki sagt dazu: "Diese Eigenschaft zeigt an das offenes Feuer auf dem Platz erlaubt ist. "

@Mammi71 das ist permanent.

@APneunzehn74 danke, das passt.

@chris66 du schreibst ja:

Ich würde wegen der Waldbrandgefahr diesen Umstand überhaupt nicht in OSM eintragen. Schlieslich tritt diese Gefahr nur im Sommer bei anhaltemder trockener Witterung auf.

Entweder ist offenes Feuer ganzjährig verboten, ansonsten sind dann wieder "conditional"s nötig, wie zB “…bei Waldbrandwarnstufe 3 oder höher” oder “…von Mai bis September”.

Ja, wie gesagt, Feuer und Grillen (und Hunde, und Shishas, und Lärm, und Glasflaschen) sind permanent verboten.

Wenn diese Verbote pernament sind, dann hat dies mit der Waldbrandgefahr nichts zu tun.

Ansonsten müsse man ein Tagging erfinden der etwa so anfängt:
openfire:conditional = no @ no rain falls when greater then xx days and temp > 25 °C

(Werte/Zeiträume nicht fix, war von mir nur so 'ne Idee)

OT: Erstaunlich, dass es nicht verboten ist, so viele Verbote zu verhängen … :laughing:

Das ist vom Silbersee2 .

Es geht aber noch krasser. Am Silbersee3 hängen Tafeln, die u.A. das Töten von Tieren untersagen, was ja eigentlich selbstverständlich sein sollte… :wink:

Das ist vom Silbersee2 .

Privatsee? Ganz schön üppige Preise dafür dass das Wasser uns allen gehört und die im Wesentlichen einen Parkplatz und Sanitäranlagen betreiben

:rofl: :joy: :rofl:
Zu Beginn dieses “neuen Forums” wurden solche Beiträge gnadenlos gemeldet, “mit Fähnchen versehen” und dann von den Moderatoren gelöscht!!
… nur gut, dass wir alle wieder zur “alten Form” zurückgefunden haben!!!

1 Like

Gerade wegen der Verwechelungsgefahr verwenden die deutsch sprechenden Schweizer den Begriff “grillieren”. Siehe auch hier und hier.

1 Like

Wird betrieben vom Ruhrverband, einer Körperschaft öffentlichen Rechts.

Wem’s zu teuer ist kann zum Silbersee3 gehen.

das ist allerdings eine komplett andere Sprache

Sehe ich nicht nicht so, nur weil die Schweiz im Kontext andere Wörter nimmt ist das dort gesprochene (und auch geschriebene) Deutsch nicht komplett eine andere Sprache. Die Österreicher sprechen ja auch Deutsch.

Was anderes ist das Latinische oder das Rätromanische. Das sind komplett andere Sprachen und unterscheiden sich mehr vom Italienischem.

@dieterdreist wir werden leider ein bischen OT. :wink:

Ist genehmigt. :wink:

Sehe ich nicht nicht so, nur weil die Schweiz im Kontext andere Wörter nimmt ist das dort gesprochene (und auch geschriebene) Deutsch nicht komplett eine andere Sprache. Die Österreicher sprechen ja auch Deutsch

das ist was gaaaanz anderes, weil die Österreicher im Gegensatz zu den Schweizern einen deutschen Dialekt sprechen. Eine gewisse Verwandtschaft zur deutschen Sprache wird man dem Schweizerdeutsch allerdings nicht absprechen können :slight_smile: