Grafiktablett zum Nachzeichnen der Karten

Hat jemand von Euch beim Nachzeichnen der Kart auf ein Grafiktablett zurück gegriffen?
Ich habe einige Wege in Indien, Pakistan und Nepal eingetragen und ich sah dort bereiche wo absolut nichts ist. In bergigen Gebieten wege zu zeichnen ist mühsam und langsam.
Hätte man ein Grafiktablett mit der Möglichkeit der Einstellung wie man aus einer freihand gezeichneter Linie eine Polylinie generiert, wäre die Arbeit erheblich schneller.

Kennt jemand von Euch sowas?
Gruß,
Marek

Hallo,
es gibt da für josm ein PlugIn Fastdraw. Das könnte dafür ideal sein. Ich hab es bisher nur mit der Maus probiert und da finde ich das herkömmliche Klicken der Nodes angenehmer. Aber mit Stift und dann direkt auf dem Luftbild malen könnte das überaus praktisch sein. Ich hab leider kein entsprechendes Endgerät.

Hallo Aighes,
besten Dank!
Die Grafiktabletts sind nicht so teuer heutzutage,
mal sehen was es bringt… :wink:
wie finde ich wer der Verfasser von Fastdraw ist - ich würde gern mit ihm sprechen?

Beste Grüße,
Marek

Alexei Kasatkin aka “akks”:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=13369

Gruß,
Mondschein

Hallo Mondschein,
herzlichen Dank!

Marek

Ich arbeite gelegentlich mit meinem Wacom beim Mappen, allerdings im “klassischen Modus”, also A und dann Punkt für Punkt setzen. Mit der Maus geht es teilweise etwas genauer, aber bei über 1000 Punkten am Stück ist eine Änderung der Handhaltung ganz angenehm.