gpx2osm

Hallo liebe OSM Gemeinde,

ich sitze hier vor einem kleinem Problemchen.Ich habe eine DXF Datei in eine GPX Datei umgewandelt und diese in JOSM eingelesen. Nun sieht es doch so aus, als dass ich nun das ganze im JOSM nachzeichnen muss. Allerdings ist dies sehr umfangreich. Daher habe ich mal den Ansatz gewählt, dass ich ein Objekt der GPX Datei in einen OSM Datensatz umgewandelt habe, von Hand versteht sich!..und siehe da das funzt. Das Objekt ist so da, wie ich es wollte.
Nun meine Frage: Gibt es im Netz ein Tool, welches mir meine GPX Datei in eine OSM Datei umwandelt. Es handelt sich hierbei um einige Gebäude, die nachher auch ein Gebäude sein sollen, d.h. die Linienverbindung sollte vorhanden sein.
Weiß jemand was, oder muss ich mich nun hinsetzen und ein solches Tool selber schreiben (man muss ja das Rad nicht 2x neu erfinden!)?

Schönen Abend noch…ich gehe jetzt ins Bett!

Gruß Gunter

Klick mal mit der rechten Maustaste auf Deinen GPX-Layer und schau mal, ob Dir der Punkt “Zu Datenebene konvertieren” weiterhilft.

Jep…dat iss es!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :laughing:. Was meinst wie lange ich den Knopf gesucht haben

Tausend Dank :sunglasses: