gpx track upload problem

Hallo,
ich versuche seit Tagen den upload eines GPS-Tracks über die site: http://www.openstreetmap.org/traces, bisher ohne Erfolg. Leider gibt es auch keinerlei Fehlermeldung. Nach einer Weile kommt nur eine leere Seite, unten in der FirefoxStatuszeile steht “fertig”???
Auch über JOSM plug-in hatte ich keinen Erfolg, nach einer weile kommt die Meldung “Server Error” oder so. Der Track wurde wie sonst auch per Mapsource erzeugt und enthält eigentlich nichts ausergewöhnliches.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte…

Gruß,
reinhold

Wie groß sind die Dateien?? Vielleicht bekommst du ein Timeout…

ca. 100kB groß, ich hatte schon vorher mal Probleme aber da hat es eigentlich spätestens beim dritten Anlauf funktioniert.

100 kb ist ja nichts…hab schon größere importiert (2 MBit Leitung hab ich nur) und nie ein Problem gehabt…mh

Hallo Reinhold, wo das Problem liegt kann ich dir auch nicht sagen. Dennoch gibt es einen Lösungsversuch.
Bei ähnlichen Problemen in der Vergangenheit hat es schon mal geholfen, den Track mit GPS-Babel zu laden und direkt wieder zu speichern.
Anschließend gab es keine Probleme mehr. Einen Versuch ist es wert.
Georg

Bei mir trat dieses Problem unter meinem früheren Virenscanner “Kaspersky Internet Security 2009” auf. Dort musste ich Ausnahmen für OpenStreetMap definieren. Da ich aber inzwischen auf die neuere Version 2010 umgestiegen bin, die keine derartigen Probleme mehr zeigt, habe ich keine Details mehr in Erinnerung.

Ggf. sind Virenscanner, darin integrierte oder externe Werbebanner-Filter Ansatzpunkte zur Problemlösung.

Zur Fehlersuche habe ich es per Laptop über WLAN versucht mit dem gleichen Ergebnis, daraufhin als erstes den Router (Fritxbox) neu gestartet… dann hat es funktioniert. Also keine Ahnung was das Problem war, mal schauen was beim nächsten upload passiert.
Danke für die Tipps,
reinhold