GPX dowwload?

Hallo

ich bin neu im openstreet-map Geschäft. Ich habe mal unter meinen Account mehrere “öffentliche” Tracks hochgeladen. Meine Frage ist nun, kann diese jemand der nicht angemeldet ist downloaden? Gibt es dazu ein Interface (suchen)?
Bitte um entsprechende Tipps.

MfG
Achim

Ja klar, jeder, auch Bundeskriminalamt, Polizei, Finanzamt, Steuerprüfung, …

Nein. Entweder sucht man nach den Tracks eines einzelnen Benutzers oder man sucht nach den Tracks, die mit einem bestimmten Stichwort (Ortsname) versehen sind.

Deien Tracks enthalten keine Ortsbezeichnung also werden sie nur denjenigen Besuchern angezeigt, die den jeweiligen Kartenausschnitt bearbeiten - oder ganz gezielt nach Deinen Tracks suchen.

Gruß FK270673

Hallo

ok. Dazu sind wohl die TAGS da. Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Kann ein unbedarfter die GPX-Tracks auf der Karte anzeigen, ohne dass er was installieren muss oder ohne sich einzuarbeiten ? Also den Track auf der Karte anzeigen?

MfG
Achim

Leider kann er sich den Track nicht anschauen, dabei wäre es minimaler Aufwand das entsprechend auf http://www.openstreetmap.org einzubauen.

Man kann den Track aber downloaden und Tools wie http://www.gpsvisualizer.com oder GPXViewer dafür nutzen. Ich selbst nutze GPXViewer auf meinem Webspace für meine Tracks.

Welchen Sinn sollte es machen, dass ein nicht eingeloggter User sich die vorhandenen GPX-Tracks in der Karte anzeigen lässt? Die hochgeladenen Tracks sind doch für OSM-Mapper gedacht und nicht für die Benutzer der OSM-Karte.

Detlef

Hallo
habt ihr schon mal einfach bei Google oder Yahoo usw. nach GPX Tracks in eurer Gegend suchen lassen?
Ihr werdet euch wundern, wieviel Treffer (auch OSM Tracks) angezeigt werden.Diese können auch heruntergeladen werden.
Ich lade, seitdem ich dies herausgefunden habe meine Tracks nicht mehr alle öffentlich hoch.
Gruß
OSMPIT

Öffentlich ist eben öffentlich. :wink: