gpx Datei korrigieren verbessern

Hallo,
daich nicht jedes mal das Gerät beim Kunden ausschalltewollte ich fragen ob man die GPXDAteien irgendwie editieren kann.
Also die Zeiten wo an einem Ort war ausschneiden.
Danke

GPX-Dateien sind reine ACII- oder Textdateien. Du kannst sie mit jedem Texteditor öffnen, ansehen und - wenn du es kannst - Einträge editieren.

Probier es mal mit ROUTECONVERTER. Damit kann man Ausreißer herausschneiden oder Anfangs- und Endpunktewolken entfernen.

Schon wieder einer schneller :smiley: Dann will ich wenigstens den Link zu Route Converter liefern. :slight_smile:
Georg

Ich öffne die Datei in JOSM und wandle die Ebene dann in eine Daten-Ebene. Dort kann man dann nach Herzenslust editieren. Abschließend exportiert man wieder nach gpx.

WICHTIG: Die Daten dieser Daten-Ebene soll man nicht zu OSM hochladen!

Eine weitere Möglichkeit des editierens gibt es direkt in JOSM mit dem Plugin/EditGpx.
Georg

Oder den GPX Editor : http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272

gpsies erlaubt es Tracks zu editieren/zeichnen.
Man kann sogar Punkte verschieben und einfügen.

Einen Track zur Datenebene konvertieren und später zurück ist nur zum Entfernen von falschen Punkten nicht zu empfehlen. Die Gefahr: Man lädt den GPX-Track aus versehen als Datenebene hoch.

Wie schon erwähnt, gibt ein Plugin in JOSM, welches GPX-Tracks editierbar macht. Man kann dann einer die Teile die man nicht haben möchte entfernen. Das geht sogar mit weniger Tastenklicks.