Gpx ausdrucken?

Weil er keine Ahnung hat und sich das auch nicht ändern wird.
Er soll das machen - nicht ich.
BaseCamp kann ich ihm wohl noch verklickern aber kurz danach ist Schluss.
Zudem braucht er das Windows-Feeling, sonst macht er garnix.

Dem kann ich mit Shapes und QGIS nicht kommen.

Gruss
walter

ach ja, der Typ ist 20 jahre jünger als ich, hat aber computermäßig 5 Bretter vor dem Kopf: Oben/unten/rechts/links und vorne :wink:

dann sollte Basecamp sicher funktionieren… Mit einer kleinen Einweisung sollte er sicher klarkommen. Gegebenfalls soll er eine Steinplatte neben den Rechner stellen und alles mitmeißeln…:smiley:

Sven… der als als Windowsuser ( vor allem auch aus Bequemlichkeit) Basecamp nutzt.

HI,

ich nutze Routeconverter seit bestimmt > 5 Jahren intensiv. Ist abgesehen vom Trackdruckfehler (s.u.) und der extremen Langsamkeit ein prima Programm zum Planen und Bearbeiten von Tracks.

Leider kann man damit selten Tracks **fehlerfrei **ausdrucken. In fast jedem Ausdruck fehlen Segmente. Zumindest wenn es Tracks mit ein paar hundert Punkten sind. Z.B. geplante Tagesradtour. Habe es aber gerade erst auch bei einem Track mit ca. 50 Punkten innerörtlich gehabt, dass mittendrin wieder mal ein Teil gefehlt hat. Im Track sind also Löcher!

Meine Abhilfe: “Printscreen” (Alt-Druck) der Strecke und dann mit “Irfan” passend ausschneiden und drucken.