GPS Tracks werden nicht angezeigt

Hallo, ich wollte gerade etwas prüfen und deswegen kurz die Tracks im iD-Editor einblenden. Leider werden sie trotz gesetztem Haken nicht angezeigt. Habt ihr dieses Problem auch?

Was mir auch auffällt: Wenn ich den Haken setze um die GPS Tracks einzublenden, dann werden beim verschieben der Bing Satelliten Bilder keine Daten mehr geladen. Erst nach einem reload funktioniert das wieder.

#1 kann ich bestätigen, die GPS-Daten kommen bei mir auch nicht. In Potlatch2, JOSM und auf meiner Profilseite sehe ich die Daten, die sind also noch da.
Das Problem #2 habe ich nicht. Ich verwende Firefox unter Linux.

Grüße, Max

Auf Problem 2 möchte ich gerne nochmal genauer eingehen:

  • Ich öffne den iD-Editor
  • … setze den Haken für GPS Tracks
  • … verschiebe “das Bild”
  • … kein Hintergrund mehr

Bildlich: