GPS-Track hochladen geht seit gestern nicht mehr

Hallo,

Normalerweise funktioniert das Hochladen eines Tracks bei mir problemlos, aber seit gestern habe ich eine seltsame Fehlermeldung:

Konnte Track nicht speichern: ein Fehler.
Bitte überprüfen Sie die folgenden Felder:
Tags ist nicht gültig

Ich habe den Track mit anderen die funktionieren verglichen und konnte außer den anderen Daten keine Unterschiede feststellen.
Was bedeutet die Fehlermeldung und wie kann ich das Problem beheben?

Viele Grüße

mstetter

Also zwei, drei Angaben mehr könnten nicht schaden. Von welcher Anwendung sprichst / schreibst du?
Georg

Im Feld Tags sind manche Zeichen nicht zulässig.

Hallo,

Ich spreche vom Hochladen eines GPS-Tracks auf der Seite http://www.openstreetmap.org/traces
Das Feld Tags gibt es weder in der Datei die funktioniert noch in der Datei die nicht funktioniert.
In welchem Zusammenhang gibt es dieses Feld Tags? Was bedeuted es?

Viele Grüße

Matthias

lass beim hochladen mal alles leer, was möglich ist. halt nur den filenamen.
und wenn der filename eventuell komische sonderzeichen haben sollte - einfach vorher umbenennen.

am server liegt es jedenfalls nicht - bei meinen tracks gehts prima.

wambacher

Vielen Dank, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, daß es um das Eingabefeld “Tags” auf der Internet-Seite gehen könnte, sondern habe den Fehler immer in dem gpx-file selbst gesucht. Das Problem bestand in dem Tag “Ldk. Darmstadt-Dieburg”, ich nehme an es ist der Punkt denn einen Bindestrich habe ich in den Tags schon erfolgreich verwenden.
Vielen Dank für die Hilfe
Matthias

OFF: Hallo Matthias, mal ne Frage. Kann es sein das du auf dem “Übungsgelände” warst?
Georg