gps-Modul mit GPS+GLONASS simultan, >1Hz, mit DeadReckoning, evtl. PPP

Aber genau für diesen Anwendungsfall kannst du stationäre Präzisonsmessungen machen (und wenns nur mit der entsprechenden Funktion im Garmin ist), irgendwelche geeignete Objekte die gut sichtbar lassen sich eigentlich immer finden.

Dazu muss ich aber mehrere Minuten am Ort bleiben und das am besten mehrere Male zu verschiedenen Tageszeiten. Da spätestens macht meine Begleitung nicht mehr mit :frowning:
Und im Schatten oder im Wald daneben hilft mir diese genaue Position auch nicht, wenn da ein einzelner Track durch die Gegend torkelt.

Ich stimme aber zu, dass die Aufnahme von Tracks im Auto in unserer Gegend inzwischen kaum noch was bringt.

Gerade in schwer bewaldeten Gebieten und in frisch erschlossenen Neubaugebieten kann der Blick zu den Bing-DOPs doch enttäuschend sein. Daher freue ich mich dann immer über Tracks.

Interessant finde ich ja das Thema Kamera-Drohne … da gibt es für die erwähnten 1000 Euro ja schon Erstaunliches. Das Thema sollte man m.E. mal in einem separaten Thread diskutieren.

Gruß Klaus