GPS-Gerät Empfehlung

Hallo,
bin ganz neu bei OSM dabei und würde mir gern ein GPS-Gerät zulegen. Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen für den Einstieg (so im Preisbereich von 150 euro)
danke

Schau mal hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=19794#p19794 da gibt es einige Anregungen.
Georg

Hallo!

Ich stand vor nicht allzu langer Zeit vor dem selben Problem. Nach Kontaktaufnahme zu einem Geocacher ließ ich mich zum Garmin eTrex Legend HCx überzeugen. Dies habe ich bis heute nicht bereut und bin dem Geocacher sehr dankbar. Vorteile u.a.: Micro-SD-Karten-Slot für Track-Aufzeichnung und freie OSM-Karten z.B. von Computerteddy, AA-Batterien oder Akkus verwendbar. Habe für das Gerät 155 Euro bezahlt, habe es aber auch schon für 144 gesehen.
Das Gerät eignet sich für Geocaching und Trackaufzeichnung hervorragend.

Gruß
Ronny

Edit: Amazon-Preis 30.5.09: 152,45 Euro

Schließe mich der Meinung des Vorschreibers an :wink:
Ich benutze seit Weihnachten ebenfalls ein etrex Legend HCx und bin sehr zufrieden damit. Wenn du allerdings Höhenmesser und Kompass brauchst, ist das nächst größere Modell Vista vonnöten…

Meine Vorposter haben Recht; wirklich ein gutes Gerät.
Auch ich benutze dieses Gerät schon längere Zeit und bin sehr zufrieden damit.
By the way … könnte man mal zusammen herausfinden, welches die optimale Einstellung für den etrex Legend HCx ist?!?

Spontan fällt mir ein Stolperstein ein:

Karteneinstellungen allgemein → Auf Str. zeigen → Aus

Wenn “ein” wird die Trackaufzeichnung auf vorhandene Straßen “eingerastet”. Das ist sehr unschön für’s Aufzeichnen.

Unter Einheiten habe ich das Positionsformat hddd°mm.mmm’ eingestellt, da dies für Geocaching die geläufigste Einstellung ist.