Google Streetview Wettbewerber unterstützt Openstreetmap

Hallo,

vor einigen Tagen kam es mal ganz versteckt hier im Forum zur Sprache: Dass sightwalk.de, die einen Google-Streetview ähnlichen Dienst anbieten, openstreetmap unterstützt:

Wir dürfen aus den Straßenphotos Informationen für Openstreetmap ableiten! Das eröffnet eine weitere Möglichkeit, eigene (vielleicht
unvollständige) Aufzeichnungen gegenzuchecken und POIs nachzutragen.

Ich war etwas überrascht, dass das Echo darauf hier nicht etwas größer ausgefallen ist. Vielleicht ist diese Meldung etwas untergegangen. Für diejenigen, die es interessiert, habe ich hier einen Blogeintrag mit weiteren Informationen geschrieben:

http://osmbonnblog.blogspot.com/2009/08/google-streetview-wettbewerber.html

Sowas müsste auch die Mapper in den von _sightwalk abgedeckten Städten erreichen. Doch außer Einträgen im OSM-Wiki wüßte ich auch nicht, wie man gezielt Mapper in den entsprechenden Städten erreicht. Hat jemand eine Idee? :slight_smile:

Grüße
Stephan

Hehe…klasse :]

Da ich erst gestern mit der Kartographierung meines Ortes angefangen habe will ich mit meiner neuen Bikecam (150° Blickwinkel) vorne am Lenker auch alles aufzeichnen um die POIs und Bodenbelag später nachtragen zu können…

Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern bis die soweit sind…bisher sind ja nur drei Städte verfilmt…schade :confused: