Google Maps und Kapelle

Hallo,

kann man in Google Erth Gebäude Zeichnen und die dann in OSM kopieren?
Wo finde ich in OSM eine Kapelle?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus

(a) Ist strengstens verboten

(b) Kapellen werden in OSM getaggt als:
amenity=place_of_worship + building = chapel
oder als amenity=chapel
Über eine XAPI Abfrage kannst Du in OSM danach suchen.

Chris

Über eine XAPI-Abfrage nicht, da die XAPI normalerweise nicht funktioniert. Aber wenn man der Kapelle einen Namen gibt, sollte sie sich über Nominatim finden lassen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API als Alternative …

Ja,

http://www.overpass-api.de/api/xapi?*[amenity=chapel]

liefert zum Beispiel:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/53640839

Hab ich da was verpasst?

Ja, hast du:
http://comments.gmane.org/gmane.comp.gis.openstreetmap.region.ch/324

HTH,
ajoessen

Der Karton St. Gallen wäre mir lieber

Du willst einen Karton abmalen?? :wink:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SOGIS_WMS

In Solothurn habe ich mich auch schon mit den Imports vergnügt.

Ein Tipp: Sämtliche importierten waterway=stream sind “verkehrt herum”, fliessen also von der Mündung zur Quelle. Man kann aber leider nicht einfach alle umkehren, da einige schon manuell korigiert wurden.

Hie ein Beispiel einer noch “naturbelassene” Gegend: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.18528&lon=7.52496&zoom=16&layers=M

Ferner erfolgte der Import (mindestens) 2 Mal (mit leicht unterschiedlichen Daten). Das heisst etliche Bäche sind doppelt mit jeweils leicht unterschiedlichem Verlauf (Beides aber offizielle Daten!). Diese Duplikate sollten aber inzwischen weitgehend korrigiert worden sein.

Auch sind Bäche gerne zerstückelt, vor allem in Siedlungsgebieten: www.openstreetmap.org/?lat=47.22225&lon=7.49368&zoom=17&layers=M

Viele Spass

mdk

Edwins neues Projekt OpenCartonMap :smiley:

\              /
 \            /
  |----------|
  |          |
  |          |
  |          |
  |----------|

Ein offener Karton.

Ich weiß das man es Kanton nennt… das ist meine Form des Dankeschöns das weniger Schweizer die SVP gewählt haben als bei der letzten Wahl :frowning: Wie man so dämlich sein kann, für Europafreundilche Parteien zu stimmen…