Google-Maps mit Zugauskunft

http://lokster.deutschebahn.com/artikel-pool/erleben/wegweisend-google-maps-jetzt-mit-zugauskunft.html

Und OSM?

Naja OSM kann das einfach noch nicht, weil die Bahn die Daten nur an Google gegeben und nicht unter anderer Lizenz veröffentlicht hat.
Für die Openptmap gibt es schon die Möglichkeit wenigstens auf die Bahnhöfe zu klicken und sich dann die Abfahrten dort anzeigen zu lassen.

Der VBB ist den anderen Weg gegangen und hat einen aktuellen Fahrplandatensatz unter CC BY veröffentlicht. Hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19209 beteilige dich an der Diskussion, welche Anforderungen wir als Opensource sehen bzw. was uns die Integration in OSM erleichtert.

Aber unabhängig von den Daten braucht es auch noch einen Allgorithmus wie man mit den Daten umgeht damit daraus dann auch wirklich Verbindungen entstehen.