Google Map Maker

Hallo,

Was haltet ihr den vom Google Map Maker, ich persönlich mag ihn nicht wirklich, da er ja die direkte Konkurrenz zu OSM ist.
Und da Google ja sowieso sehr viel mehr Nutzer hat, sollte OSM vielleicht nicht auch so etwas anbieten, dass nicht angemeldete User schnell einfach ein paar Wege oder ein Haus einzeichen können ?

Grüße Henri

a) Google Map Maker habe ich noch nie gesehen (muss ich zu meiner Schande gestehen)
b) Google Map Maker ist keine direkte Konkurrenz zu OSM, OSM hat einen viel umfassenderen Ansatz, und OSM stellt die eingetragenden Daten unter einer wie auch immer gearteten Freien Lizenz zur Verfügung.
c) Die Anmeldehürde ist meiner Ansicht nach so klein, das sie kein Problem darstellt. Wir wollen bei OSM von jedem Editor eine gültige EMail Adresse haben, das stellt der Anmeldevorgang sicher.

(zu b)
hast Du schon ein offline Routing auf Google Daten gesehen ?
Auf Android gibts die ersten Tools, die im Handy rendern (befindet sich im Aufbau), das Potential, dann interaktiv die Karten so zu gestellten, wie der Nutzer es haben möchte bezogen auf seine aktuelle Situation ist natürlich riesig.
(ok letzteres geht auch online, aber man braucht die Daten, nicht die Kacheln)

edit: ordokraphy