Golem öffnet sich für Autoren - Möglicherweise kleine Einnahmequelle?

Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf golem.de gelesen: http://www.golem.de/news/in-eigener-sache-golem-de-oeffnet-sich-fuer-autoren-1306-99524.html

Vielleicht wäre das ja etwas für den Einen oder Anderen, auf golem.de einen Artikel über OSM zu veröffentlichen. Vorallem könnte man da auf Details eingehen, auf welche die Journalisten sonst nicht eingehen würden. Ausserdem würde man für die dort veröffentlichten Artikel auch vergütet werden - was man ja an OSM.org spenden könnte.

Da hatte ich auch dran gedacht, als ich das gelesen hatte. Aber eher in Richtung Außenwerbung :wink: Ich selbst würde das nicht machen, aber vielleicht hat ja jemand Lust? Das Presseteam hilft bestimmt auch.

Die wichtige Frage wäre, was wir denn darstellen wollen?
-OSM Trends? wissenschaftliche Arbeiten? Aktionen?
-Call for Participation für wenig gemappte Gebiete?
-Einsteiger-Tutorials?
Sprich, was ist neu und meint ihr dass der durchschnittliche Golem Nutzer noch nicht über uns weiß? So richtig habe ich da noch keine Meinung :confused:

Ekhm, ich denk mir nächste Woche was aus… Bitte aber nicht schimpfen wenn einer anderer Meinung im Detail ist.

Ich glaube nicht, dass jemand schimpft, wenn du dir Arbeit machst. Ist ja immer leicht zu kritisieren :wink:
Frage aber am besten vorher, was Golem da gerne hätte. Sprich ob die eher objektives (und somit wirklich weitestgehend die Meinung einer Community) oder subjektives (aus deiner Sicht) verbreiten. Ich selbst habe da noch keine Vorstellung von, könnte mir aber vorstellen, dass sie bei der Reichweite etwas konservativ sind.