Goldverkaufsautomaten

Moin,
da Gold ja momentan in Mode ist (Siehe Bildzeitung von heute)
wollte ich mal schauen ob da in OSM schon was eingetragen ist.
Unter amenity=vending_machine + vending=gold finde ich aber nix.

Schade, naja die Anzahl solcher Automaten hält sich wohl noch in Grenzen.
Chris

Gibt’s aber, hab auch schon was drüber gelesen (edit: aber nicht in der Blöd!).

Ja, von diesem Hersteller gibt’s in Deutschland 10:
http://www.gold-to-go.com/unternehmen/automatenstandorte/

Chris

Wer zahlt mir die Reise nach Dubai, um dort die genaue Lage der 5 Automaten per Augenschein zu ermitteln. Und welchen Layer brauche ich für die 124. Etage im Burj Khalifa :smiley:

Kaufe Dir dort am Automaten ein paar Goldteilchen, wenn Du wieder daheim bist ist der Goldpreis so weit gestiegen,
dass Du die Reisekosten wieder raus hast. :smiley:

building:level=124 :wink:

Chris

Danke für die Tips.
Habe nur noch das Problem, dass meine Frau auch mit will, was die Erwartungen an die Kursentwicklung und den Kreditrahmen meiner visa erheblich (über?)fordert :smiley:

Hey, in London steht ja auch einer! :smiley:

Ich könnte dir in Barain oder wie das Emirat heißt, ein Gratis Hotelzimmer in einen sehr angesehenen Hotels anlachen… ein ehemaliger Klassenkamerad leitet dort ein Hotel und hat mich schon oft eingeladen. Ist mir aber viel zu gefährlich, zu heiß und zuviele Araber. Nicht einmal meinen schlimmsten “Freunden” würde ich da einen Urlaub gönnen. :smiley: Bleiben wir lieber daheim :slight_smile:

Na wenn das mal kein Dreckfühler (äh Druckfehler) ist. :wink:

Danke für das Angebot. Im Grunde hast du dieses mal recht :wink:
…wobei mich die Araber eigentlich nicht stören. Ich kenne da ein paar ganz nette…

Was soll denn mit dem Taggen der Gold-To-Go-Automaten bezweckt werden?
Die Idee hat m.E. durchaus Zukunft und zwar als allgemeine Wertgüter-Automaten.

Klaus

Wertgüter-Automaten?

Kohle? Schnaps? Kartoffeln? Socken?

Handies, Digicams, Mp3-Player, wertige Elektronikartikel, Schmuck, Münzen, …

PS: Bei den Goldautomaten fallen übrigens keine Goldbarren aus einem Schacht.
Der Kunden erhält Schachteln, deren Herkunft und Weg lückenlos nachvollziehbar ist.

warum soweit reisen
www.gold-to-go.com/unternehmen/automatenstandorte/

Nun sind’s schon 11, gestern hat der erste Goldautomat des Münsterlandes in Bocholt eröffnet.

Ist das alles nicht eventuell wieder nur ein großer Schwindel?

Ich hatte mich soeben köstlich amüsiert als ich auf Tele5 eine Werbesendung von “Reppa.tv” sah.
Dort bot man einen Krügerrand (1/2 Gramm) für einen angeblichen Sonderpreis von €29,95 an.
Bedenkt man nun, dass die Stückelung von “1/2 Gramm” garnicht existiert und rechnet man den offiziellen Preis eines echten Krügerrand auf dieses Gewicht herunter, was nach aktuellen Verkaufspreis €23,07 ergibt, so weiß man woran man ist.

Mir ist nur unklar warum man solche Brüder nicht gleich verhaftet und standrechtlich erschießt.

Bei den Automaten würde Mogelei sicher schnell auffliegen.
Bzgl. der TV-Verkaufssendungen erlaube ich mir mangels Erfahrung kein Urteil. :wink:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/top_thema_2/1623704_Gold_to_go_In_Bocholt_steht_der_muensterlandweit_erste_Goldautomat.html