Gleichzeitige Anmeldung in Forum und OSM

Den Mechanismus habe ich hier beschrieben: Log Out / Switching between users

Per API geht das nicht, Discourse unterstützt nur eine Logout-URL, allerdings müsste dann die Gegenseite auf osm.org auch noch angepasst werden.

Wäre es umgekehrt möglich?
Logout auf OSM.org löst gleichzeitig Logout im Discourse aus?
Dann könnte man evtl. oben in der Kopfzeile, oder so, einen Button “global-Logout” einbinden.

Ist das so ein Szenario, nach dem Motto die ganze Familie hängt an einem Win7 Rechner und jeder darf alles und es gibt nur einen Benutzer? Oder Internetcafé oder sowas in der Richtung? Ich frag schon mal nach, weil die erste Frage wird sicherlich sein, warum sich die ganzen Menschen einen Benutzeraccount teilen :grinning:

Bei mir eher:
Der Olle bastelt bei OSM und die Wukis habe da kein Interesse aaaber wehe man ist nicht ausgeloggt, da lege ich nicht die Hand ins Feuer :wink:
Wie oben schon geschrieben bei mir ein Luxusproblem aber man wird ja nicht jünger und vergisst dann doch so einiges z.B ausloggen :grinning:

Gruß
Danfost

Also bei mir setzt community.openstreetmap.org drei Cookies, genauso wie www.openstreetmap.org.
Lösche ich die von community (z.B. mit Cookie Quick Manager für Firefox), bis ich aus dem Forum raus, aber nicht aus der OSM-Website. Wenn man sich dann aber als anderer Benutzer auf community anmelden will, geht das nicht (wenn man auf Anmelden klickt, ist man sofort wieder als alter Benutzer drin), solange ihr noch die alte Session der Hauptseite laufen habt, da muß man deren Cookies also auch löschen und sich als neuer, anderer Benutzer, anmelden.