Gipfelgruppe als Relation?

Hallo,

ich habe gestern die Sagtaler Spitze in den Kitzbühler Alpen gelöscht. Warum? Weil es die als Berg gar nicht gibt (war etwa hier: http://www.openstreetmap.org/?mlat=47.3352&mlon=11.9286#map=16/47.3352/11.9286 ). Die Sagtaler Spitzen sind eigentlich die Gruppe aus Standkopf, Tapenkopf und Gamskopf, die zusammen einen Grat bilden. Ich finde aber auch das diese Information nicht völlig verschwinden soll. Daher die Frage: Kann man so einen Namen für eine kleine Bergruppe als Relation der drei Berggipfel anlegen? Oder als Alternative: Ich zeichne den Grat als solchen ein und vergebe diesem den Namen. Was ist hier die beste Lösung?

Schöne Grüße
unixasket

Das klingt für mich am vernünftigsten. natural=ridge und diesem den Namen (im Plural) geben, auch wenn es etwas merkwürdig klingt. note=* und/oder description=* sollten dann nicht fehlen.

–ks

Die allereinfachste Lösung wäre allerdinx ein place=location.

–ks

PS 10:13: Jaaa, ich war wieder zu schnell … hätte es als Edit machen sollen … mea culpa.

PPS 10:14: Und immer noch darf ich nicht … ich mach jetzt was anderes und denk heute abend wieder dran.

PPPS: 10:55 – immerhin nicht mal eine Stunde. Jetzt aber weg damit.

natural=ridge, oder nicht eher natural=arete. Es handelt sich um einen relativ schmalen Kamm. Im Prinzip ein Zackengrat (und der Wanderweg drüber ist steil und sehr ausgesetzt, mit diversen Drahtseilscherungen).

Schöne Grüße
unixasket