Magic Earth verliert nach Kartenupdate ständig die Karten

Seit letzter Woche (da war ein Karttenupdate) verliert Magic Earth bei mir dauern die Karten, habe die schon zweimal neu installiert und dann sind die doch wieder weg. Heute war nur eine Kachel leer, der Rest war da. Nun wollte ich neu installieren, aber das Smartphone findet den Server nicht mehr.
Geht das anderen ähnlich.

Hallo, ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen, aber ich war mal so frei und habe den Titel angepasst, da der vorherige Titel absolut nichtssagend war. :wink:

Kann leider nichts dementsprechend bestätigen. Bei mir läuft alles wie es soll. Android 13 auf OnePlus.

Ich kann solche Effekte weder auf Android 10 noch auf iOS 16 beobachten.

Werde ich mal neu installieren, habe die Karten heute zum dritten mal geladen, weil sie weg waren.

Ich hatte diesen Fall auch mehrere Male (!). Der Karten-Download fror ein oder wurde manuell von mir unterbrochen. Nach einem Neustart waren alle geladenen Karten weg und man stand wieder am Punkt Null. :dizzy_face:

Dieses Problem konnte ich heute wieder provozieren. Bug besteht weiterhin… werde diesen an den ME Support melden.

Wenn eine Fehlfunktion passiert, schreibt es bitte an:

support@magicearth.com

Auch Google-free wird für ME unterstützt.

Ich bin zwar immer wieder in Kontakt mit Geregly vom ME Support und bekomme schnell Antwort, aber aufgrund der vielen ME User ist eine eigene Mail an den Support hilfreich… und ich kann sagen: Ich bin nicht der Einzige mit dem Problem. :wink:

Die Download-Geschwindigkeit war in letzter Zeit deutlich verlangsamt, sodaß Deutschland eine Stunde und mehr brauchte, was früher in 20 Minuten ging. Ich hatte Gergely gebeten, ein ernstes Wort mit dem Server-Provider zu sprechen. Da muß gezielt nach Schwachstellen gesucht werden, was bis zu einem Neuaufsetzen der Server-Software führen kann… zu viele Updates. Hatten wir vor einiger Zeit in unserer Firma auch. Inzwischen laufen die Karten-Updates wieder stabil und passabel schnell.

Was ich nach einigen Tests mit Kartenupdates empfehle: Android 11 und höher profitieren kräftig von einem Download auf den internen Speicher. Eine externe SD-Karte ist um den Faktor 3 bis 5 langsamer!

Grüße

Rüdiger