Gibt es eine App von OSM ähnlich wie von Google, wo man sich anzeigen

lassen kann wo man gerade ist?

Hallo erst mal,
Hat nicht alles in die Betreff Zeile gepasst. Vielleicht sollte man die mal verlängern lassen.
Hiermit möchte ich den Antrag dazu stellen. :wink:

kurze Antwort ja! :wink:

du redest von einer app, sagst aber nicht in welchen Betriebssystem. Im Browser auf osm.org gehen und auf der rechten Seite auf den Pfeil klicken (drittes Symbol von eben). Wenn dem Browser dein Standpunkt bekannt ist, dann Zoomt er hinein. Unter Android bietet sich noch OSM-AND an. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand

Die Idee für den Titel ist, dass er kurz und prägnant ist. “OSM App mit Standordanzeige gesucht” hätte das gleiche ausgedrückt, aber noch in den Titel gepasst. Nur als Tipp für das nächste mal :slight_smile:

Da kann man noch mehr Dinge melden und das beste daran ist, ihr seht immer wo ich bin :wink:

Also diejenigen die das möchten

Das ging ja schnell.
Ich habe ein iPhone
Ich versuche es mal

Das war ja jetzt wirklich dumm von mir, danke

(Hoffentlich liest das keiner, das wird mir dann ewig auf mein Toast geschmiert ;-). )

Nö, eine App gibt’s nicht, es gibt Duzende:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/IPhone

Das ist ja Super von dir, danke für den link

Einen Nachteil hat das ganze für einige wenige von euch,
Es ist vielleicht mal einen Tag lang eine leere oder für euch schwer verständliche Fehlermeldung dirn. :wink:

Erst mal etwas testen und dann sehen wir weiter

@FGOSM22: Kannst du auch auf die Veröffentlichung deiner Selbstgespräche und persönlichen Fortschritte möglicherweise verzichten? Facebook wäre eine gute Plattform für so etwas …

Gruß Klaus

[Moderatormütze auf] Es ist grade mal zwei Tage her daß ich Dich gebeten habe, das Forum nicht mehr mit Selbstgesprächsserien zuzuspammen. Leider hast Du jetzt schon wieder in 34 Minuten 5 eher inhaltslose Posts mit nur einer Antwort dazwischen produziert. Und toc-rox beschwert sich zurecht darüber.

Betrachte Dich hiermit als offiziell verwarnt.

Zur Erinnerung:

  • immer nur EIN Post.
  • die Dokumentation was Dir in dieser Sekunde spontan durch den Kopf geht bitte nach Facebook posten, nicht in das OSM Forum

Das ist doch wirklich nicht so schwer. Es wäre echt schade wenn Deine Posts als unpassend wieder gelöscht werden müssten.

bye, Nop

Lasst ihn doch reden, das Mitlesen ist keine Pflicht, oder sind wir hier ein offizielles Organ? Irgendwann in ein paar Jahren wird ihm die Peinlichkeit schon bewusst, also locker bleiben, solange es nur einer ist, kann das Forum das ertragen.

@tr
Du bist wohl selten im Forum?

@ nob
Ich habe es doch nur für euch gemacht. Verwarnungen sind doch genau so kindisch wie Schwarze Listen. Dann lösche mich eben. Oder nehme die mütze ab und komme mal rüber in den anderen Beitrag.

Es sind alle herzlich eingeladen

  1. Edit
    Ich könnte es Versprechen, aber eine Garantie kann ich nicht übernehmen

  2. Edit
    @wv
    Danke

Ich nehme an, dass du toc-rox meinst? Doch, er ist nicht selten im Forum.

@FOGSM32: Namen richtig schreiben wäre nebenbei auch nett. Beim Rest des Textes klappt es ja auch einigermassen.

@rayquaza,

Ich werde mich bemühen
Ist manchesmal mit dem iPhone etwas lästig

Mhh wenn dir das Ding lästig ist schmeiß es weg oder benutze ein dafür bequemeres Instrument. Vielleicht sogar mit echten Tasten.
Umgangsformen haben nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern sollten ein zeichen des Respektes sein.

Nu klar, jetzt giftet mich na noch an weil ich mal Namen abkürze oder vorschlagefunktion ein anderes Wort wählt.

Und weil du es ansprichst, ich nehme doch nicht mein MacBook mit an den Strand. Das macht keiner

  1. Edit: und weil das neu its schon mal gleich gar nicht

du bist ein Troll, stimmt’s ?
Das kann doch gar nicht wahr sein sowas.

Also erstens gifte ich nicht, sondern versuche dir zu erklären, dass es zwischen verschiedenen Menschen akzeptierte Umgangsformen gibt.
Wenn man anderen keinen Respekt entgegenbringt, dann sollte man selber auch keinen erwarten.

Zweitens ist es einfach nur nervend und in keiner Weise eine Entschuldigung wenn du immer wieder schreibst das ist mir zu anstrengend auf meinem Eierkocher oder Falschenöffner oder womit auch immer du schreibst. Selbst wenn du es in Stein meiselst wäre mir das Egal.
Wenn du am Strand kein vernüftiges Eingabegerät hast, heb dir deinen Gedanken auf bis du ein solches Gerät wieder hast. Falls du es bis dahin vergessen hast, war es nicht wichtig!

Und noch ein ganz heißer Tip. Es interessiert hier keinen WOMIT du etwas machst. Es zählt hier schlicht das ERGEBNIS. Andere vor dir haben schon sehr viel zu OSM beigetragen ohne darum so eine Welle zu machen.

Ich hoffe das war jetzt deutlich genug. Gerne hätte ich dir diese Worte auch wieder nur persönlich zu kommen lassen, aber da dein I-rgendwas keine E-Mails liest gibt es keinen anderen Weg.

Wieso?

Kannst die anderen fragen, das stimmt, mein Paps hat mir eins gekauft weil ich Ärger in der PF hatte und die mir mein i-net-Zugang gesperrt haben.

1.Edit
Ich habe auch schon die Kirche in FG reingepinselt und irgendwann Pinsel ich noch den Dom ab. Dazu muss aber schönes Wetter sein

  1. Edit
    @wiv
    Die anderen stört das aber nicht, sonst hätten sie da mir geschrieben. Und so lange das nur einen stört ist mir das egal. SO!!!

  2. Edit
    Und den Einkaufsmarkt am Bahnhof haben wir Freiberger gemeinsam reingepinselt

@FGOSM22: Als User mit iPhone und MacBook muss ich mich jetzt auch einmischen.

Diesen Thread zu lesen ist anstregend, weil Du Dich nicht an die sogenannte Netiquette hältst. Das iPhone schlägt zwar Worte vor, aber daneben ist ein kleines “X”. Wenn Du darauf tippst, dann wird das vorgeschlagene Wort nicht übernommen. Gerade als rein lesender Forenteilnehmer versteht man abgekürzte Gedankengänge nämlich nicht. Dieses Forum soll nämlich allen helfen und sie nicht verwirren. Danke Dir.