Nein, so war das nicht gemeint. Bspw. möchte ich von Antalya nach Istanbul. Dann bin ich froh, dass viele Wege vorhanden sind, sodass ich mir den für mich passendsten heraussuchen kann. Genauso ist aber die Info für mich sehr wichtig, dass irgendwo eine Ansammlung von Häusern (Dorf, Stadt,…) ist. Denn hier ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man Nahrung und Trinkwasser bekommen kann.

Nur weil etwas nicht perfekt eingetragen ist, heißt es nicht, dass die Information unnütz oder gar überflüssig ist.

EDIT:
Zur Genauigkeit: Sicher: Bing hat meist einen Versatz. Einen Versatz hat aber auch jede GPS-Spur. Letzteren Versatz kann man verringern, in dem man viele Spuren mittelt. Bis dies aber in weiten Teilen der Welt möglich ist, dauert es noch ein paar (viele) Jahre alleine für die Hauptstraßen.

Ohne jetzt Mapper anzuschwärzen: Aber die Behauptung: Straßen von GPS sind immer schön Rund und Straßen von Bing gemappt sind zackig ist einfach mal falsch. Nicht nur, dass ich schon viele zackige Serpentinen mit source=GPS gesehen hab, ich hab auch schon einige selber aufgezeichnet und weiß, dass der Empfang direkt an der Felswand meist so schlecht ist, dass der GPS-Track eben nicht für eine exakte Strecke taugt. Selbst wenn man sich langsam per Rad aufwärts bewegt.