geteilter Fuß- + Radweg, da geht nur eine Oberfläche

Ist ja oft der Fall, der Fußweg hat Platten und der Radweg ist asphaltiert. Andererseits zwei Wege draus zu machen ist dann doch etwas overdosed, was meint ihr? Nur den Radweg beachten, Fußgänger sind unwichtig?

Zur Visualisierung, hier bin ich gerade, man beachte die vorzügliche Kennbarmachung des Hindernisses:

Also ich könnte mir da ein

surface:lanes=paving_stones|asphalt

vorstellen. Die Reihenfolge je nach Richtung des Weges natürlich.

Da innerhalb von 5 Metern zur eigentlichen Straße, bitte an die Straße mit cycleway und ähnlichem hängen und überhaupt keinen weiteren Weg aufmachen.

Zum Radweg. Ist das überhaupt ein benutzungspflichtiger Radweg oder mittlerweile zum normalen Bürgersteig erhoben?

Das gleiche Problem gibt es bei cycleway=track/lane ist zwar gut, dass man da keinen eigenen Weg zeichenen muss, aber man kann nur die Güte der Straße angeben nicht aber des Fahrradweges.
edit:
Ja das ist ein Radweg, sogar ein sehr wichtiger auf einer Ausfallstraße. Aber wie man sieht sind da gerade Bauarbeiten, die Gleise werden neu gemacht und ich hoffe, sie machen danach auch einen richtigen Radweg, auf der anderen Seite hat Mannheim das ganz gut gemacht, als breiten cycleway=lane, hier ist es aber etwas eng. Ich lass mich überraschen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:cycleway#Zus.C3.A4tzliche_Fahrradwegtags_f.C3.BCr_andere_highway-Typen
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:sidewalk#Beispiele

Man kann sehr wohl, wenn der Blick ins Wiki zutrifft.

Wieder was gelernt, sollte man das cycleway:surface und sideway:surface auch bei dem ursprünglichen Problem nutzen.

Fehlt da ein Fragezeichen am Ende des Satzes?
Wenn ja, noch ein Blick ins Wiki http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:surface. Nein, weil Du schreibst dann ja highway=cycleway.

Ich wäre mit solchen Aufnahmen vorsichtig. Könnte Probleme geben. Erkennbare Lesbare Nummernschilder sollten geschwärzt/ausradiert werden.

Das war schon mal Thema: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=31412