Hallo liebe OSM-Community. Ich war gestern mit paar Freunden wandern und da haben wir folgendens im Wald gefunden. Sollte das gemappt werden und wenn ja wie? Da ich als neuer Nutzer nur ein Foto hochladen darf, sind die anderen per Link angehangen.
Hallo liebe OSM-Community. Ich war gestern mit paar Freunden wandern und da haben wir folgendens im Wald gefunden. Sollte das gemappt werden und wenn ja wie? Da ich als neuer Nutzer nur ein Foto hochladen darf, sind die anderen per Link angehangen.
Na klar kannst Du das mappen! Bei OSM ist (fast) alles erlaubt …
Die beiden Raben Odins (sein Beiname lautet Hrafnáss, der Rabengott) heißen übrigens Munin und Hugin.
Über das “Wie mappen?” halte ich mich raus.
Willkommen im Forum bei der Gelegenheit!
Hallo Alex, willkommen im Forum,
Peer_van_Daalen hat im Prinzip Recht, alles was in der Realität exisitert, kann grundsätzlich auch gemappt werden. Es sollten allerdings Objekte von einer gewissen Dauerhaftigkeit sein. Das sehe ich hier eher nicht gegeben, die Stofffetzen dürften relativ bald zerfallen und vom Winde verweht sein. Und ein Objekt, das man als “Kunstwerk” mappen könnte, ist es auch eher nicht, sieht mir mehr nach einem Jux aus. Von daher mein Vorschlag: nicht mappen.
@Peer_van_Daalen: genau an diesen Fisch musste ich auch spontan denken, Du hast mir die Suche abgenommen … thanks mate!
Hallo und willkommen, alex!
Hier gab’s vor 10 Jahren eine Disk über Gebetsfahnen . Auch wenn in OSM so gut wie nie alle einer Meinung sind, kam der Vorschlag den tag prayer_flags
einzusetzen. Heutzutage meldet taginfo über 400x place_of_worship:type = prayer_flags
Es ist aber für mich keine Überraschung, das es nur in der Heimat dieser Flaggen Vorlagen gibt, fast alle nutzen dann:
amenity = place_of_worship
denomination = tibetan
place_of_worship:type = prayer_flags
religion = buddhist
Allerdings habe auch ich Bedenken gegenüber der Haltbarkeit einer solchen “Anlage”: In unseren Breiten wird die vermutlich nicht lange gepflegt…
Amen!
Was ich nicht mal alles geschrieben habe…
Allerdings sehen mir diese Flaggen im Wald schon arg anders aus und man sollte sich vor dem Mappen schon sicher sein, was es denn überhaupt ist und dass das Objekt dort eine gewisse Lebensdauer hat.
Nun sind tibetische Gebetsfahnen in Tibet auch ein ganz anderes religiöses Kaliber als diese zerfledderten Putzlappen von Hugin und Munin.
Das oben sieht mir eher nach einem Wandertag einer Waldorf-Kindergarten-Gruppe mit einer Bastelstunde mit Motiven aus der eddischen Mythologie Odins aus.
Ist dieser Baum überhaupt eine Yggdrasil, also eine Esche?
Ich finde sowas ganz nett. Hab ja selber die Walddörfler quasi als Nachbarn, die den ganzen Tag durch Wald und Wiesen streunen und solche Gebilde basteln
Aber die Halbwertszeit dieses Werkes dürfte den kommenden Winter schon nicht mehr erleben, genau so wenig wie meine Krokodile im Wald.