[geschlossen] Forum Bug - bei Threadseitenumbruch

Irgendwie scheint die Forumsoftware einen Bug zu haben.
Wenn man im ME-Faden:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63810
derzeit auf Seite 17 drückt:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63810&p=17
erscheint diese Meldung:
“An error was encountered
Error: The post table and topic table seem to be out of sync!.”

Das war wohl beim Umbruch von Seite 15 zu 16 auch schon mal der Fall und der Workaround war wohl damals einfach eine weitere Nachricht zu schreiben. Allerdings wäre es interessant die Ursache (und eine Lösung) zu finden.

Einfache Lösung:
“Kurzer Erfahrungsbericht zu Magic Earth - Teil 2”
Irgendwie müssen ja die Beiträge sortiert werden - und wahrscheinlich ist die vorgeben Anzahl überschritten. In einen Forum war es 1024 als Beitragsbegrenzung in einem Thema.

Ja, Teil 2 klingt aber auch nach Workaround.

Ist merkwürdig, kann ich nicht so ganz glauben, da es doch andere, längere Threads gibt, bspw.:
“Kurioses”: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=27176&p=120
bei denen das nicht auftritt, oder etwa doch dort auch?

Meine Vermutung ist, dass ein neuer Teilnehmer, dessen Beitrag noch nicht freigegeben wurde, oben auf Seite 17 geplant ist, aber noch nicht angezeigt werden soll - hier also 17 Seiten gezählt werden, aber nur 16 Seiten Inhalt zur Veröffentlichung haben.

Der letzte Beitrag auf #15 musste von der Anzahl an Beiträgen auch erst freigegeben werden.

Ja, kenne das, bei neuen Benutzern werden wohl die ersten 3 Nachrichten zwecks SPAM-Schutz von einerm anderen Nutzer gesichtet bevor sie angezeigt werden.

Es scheint aber 2 Argumente gegen diese Theorie zu geben:

Upps, das Thema gab’s ja hier schon:
“Fehlermeldung im Forum: The post table and topic table seem to be out”: https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=68640
=> closed