Geschäfte mit Doppelfunktion

Was macht man eigentlich bei Geschäften die eine “Doppelfunktion” haben, wie z.B. Bächerei und Konditorei oder Foto- und Kopiercenter?

Beide Tags eintragen.

shop=bakery;confectionery

Gruß,
Mondschein

Und sich nicht wundern, wenn der Shop in keiner Anwendung erscheint… :wink:

Wobei die Alternative, 2 Nodes einzutragen, halt auch nicht ganz korrekt ist.

…aber dann damit leben müssen, dass es nicht mehr in den Karten auftaucht oder aber damit leben, dass man nur eines der beiden Funktionen einträgt. Oder aber zwei Nodes setzt.

Listen werden von unserem Datenmodell nicht unterstützt. Man kann es eingeben und die Editoren verwursten die Taggs auch beim zusammenfügen der Objekte so, aber da nicht immer etwas sinnvolles bei rauskommt, wird es idR. nicht ausgewertet.

eine andere Möglichkeit wäre noch
shop=bakery + confectionery=yes. Das Problem tritt oft auf …Hotel mit Restaurant, Laden mit Post/Hermes-Shop, Fleischer mit Imbiss, etc. Finds auch blöd, dass es da noch keine Lösung gibt

tourism=hotel + amenity=restaurant, kein Problem. Wobei manche Auswertungen sich dann für eins
von beiden entscheiden.

Das ist ja das Problem. Es wird nur der erste Treffer genommen. D.h. man müsste jede Kombination gesondert erfassen. Bei wesentlichen Sachen ist das sicherlich auch kein Problem. Nur was wesentlich ist entscheidet jeder Auswerter für sich.

Bsp. für mkgmap:

tourism=hotel & amenity=restaurant { delete amenity } [0xfoo continue with_actions]
tourism=hotel [0xbar]
amenity=restaurant [0xfoo]