Germanys next top MP-Chaos

die geneigte Mappergemeinschaft möge mal einen Blick auf

http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=10.59655&lat=47.80197&zoom=11&opacity=0.64&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,touching_inner_rings_hull,touching_inner_rings,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags,ways,role_markers,way_end_nodes,way_nodes
werfen

Hier werden wie wild und ohne Systematik und feldzugartig Multipolys in nördliche Richtung vorangetrieben.
Ich habe ja nichts gegen MPs, aber die Karte wird hier nur grün eingefärbt, weil die MPs alle als Meadows getagt werden, obwohl auf Luftbildern z.B. DigOrthoPhoto 200cm Bayern
hier eindeutig landwirtschaftliche Ackerflächen zu sehen sind.

Wenn du die Checkboxes bei invalid geometry → convex hull, intersection points/lines, touching inner rings und context wegnimmst - was man in OSMI immer machen sollte, weil OSMI in diesen Punkten irrt - dann sieht die Sache gleich anders aus!

Dann hast du den Threadtitel falsch gewählt.

Ich hab mal probehalber Way 96029644 im Editor geöffnet, und da sieht die Umgebung in Bing doch sehr nach Wiesen aus. Wenn du dennoch findest, dass irgendwo Äcker gehören, dann schreib den User (bk ?) doch mal an.

So kann man Probleme auch lösen verdrängen. Für mich sind Touching inner rings jedenfalls nicht in Ordnung

Gruss
walter

p.s. Bitte hier keine Diskussionen zum TIR-“Problem”. Das ist schon zu oft breit gewalzt worden.

Für mich sind Urheberrechtsabgaben auf Festplatten nicht in Ordnung. Aber die Regelung ist halt so. Genauso sind touching inner rings vielleicht für dich nicht in Ordnung, aber sie sind in der Spezifikation im Wiki eben vorgesehen, das musst du akzeptieren.

Du hast sie gerade begonnen.