Germany Isolated Highways - Isolierte Straßenabschnitte in Deutschland

Hallo OSM Deutschland,

Wir haben eine neue MapRoulette-Challenge gestartet.

Germany Isolated Highways

Das Ziel dieser Challenge ist es, isolierte Straßensegmente mit Hauptstraßen zu verbinden und so ein durchgängiges und navigierbares Straßennetz in Deutschland aufzubauen. Nicht verbundene Straßensegmente verursachen Routingfehler und visuelle Inkonsistenzen, die die Nutzbarkeit der OSM-Karte für alle beeinträchtigen – einschließlich Mappern, Entwicklern und Endnutzern.

Wie wurden die Aufgaben erstellt?

TomTom hat diese Aufgaben durch Filterung von highway=*-Daten aus OSM generiert, um nicht verbundene Wege zu identifizieren – befahrbare Straßensegmente, die nicht ordnungsgemäß mit dem übergeordneten Straßennetz verbunden sind und bearbeitet werden müssen.

Ein paar Hinweise

• Einige Aufgaben erfordern möglicherweise keine Bearbeitung mehr, wenn ein anderer Beitragender das Problem bereits behoben hat. Bitte markiere die Aufgabe in diesem Fall als „Already Fixed"
  • Wenn du der Meinung bist, dass ein Segment korrekt ist und keine Korrektur benötigt, markiere es bitte als „Not an Issue"

Wir freuen uns über jedes Feedback zur Qualität oder zum Umfang der Aufgaben. Falls etwas nicht stimmt oder ihr Vorschläge habt, wie wir zukünftige Challenges verbessern können, zögere bitte nicht, dies mit uns zu teilen.

Salim, TomTom

Hallo,

eine gute Sache.

Eine Frage noch: Wie kann man auf der Maproulette Seite diese Challenge finden, wenn ich den obigen Link nicht habe. Wo muss ich dann was eingeben, um dorthin zukommen?

Gruss

wies1

1 Like

@wies1
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um es in MapRoulette zu finden, ist die Suche nach Projekten mit den Stichwörtern „Germany" oder „Deutschland."

Hat jemand Ahnung, wie man Landebahnen von Modellflugplätzen mappt?
Einer der isolierten highways:

Der Platz selber wird als leisure=pitch + sport=model_aerodrome gemappt. Wenn man die Start/Landebahn separat erfassen will, geht das mit aeroway:model_aerodrome=airstrip.

Dazu steht im Wiki etwas Anderes.

Auf der Wikiseite zu sport=model_aerodrome ist sowohl

leisure=sports_centre
leisure=pitch

vertreten. Ich denke, das entspricht der Verwendung bei anderen Sportanlagen, wo leisure=sports_centre für die Gesamtanlage verwendet wird und leisure=pitch für eine einzelnes Spielfeld. Bei Modellflugplätzen also einmal die Gesamtanlage mit allem, was dazu gehört und einmal der beflogene Bereich, der nur eingeschränkt betreten werden darf und bei größeren Plätzen abgezäunt ist. Wenn es in diesem Bereich eine klar abgegrenzte Start/Landebahn gibt (das ist bei den kleineren Plätzen eher nicht der Fall), gibt es dafür aeroway:model_aerodrome=airstrip.

So macht es m.E. Sinn und ich habe auch schon Plätze entsprechend getaggt.

Ich habe alle isolierten Straßenstücke in Erlangen und Nürnberg korrigiert. Waren meist Parkplatzgassen in Innenhöfen, die nicht per Durchfahrt durch die Häuser zur Straße hin angeschlossen waren.

1 Like