geographische Objekte

Moin!

ich weiß, das es vor längerer Zeit schon einmal eine lange Diskussion über die Darstellung von geographischen Objekten geb (Alpen, Lübecker Bucht).

Dann wurde es wieder ruhig um das Thema.

Kürzlich wurde ich angesprochen warum es das bei osm nicht gibt - Google hat doch auch…

Ich möchte dieses zum Anlass nehmen nachzufragen, ob es neue Entwicklungen diesbezüglich gibt …
Gruß Jan

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Was die Darstellung betrifft ist es eher eine Sache der Renderer, weniger direkt von OSM. So gesehen ist Google und OSM ja auch nicht direkt vergleichbar. Und die Lübecker Bucht und die Alpen befinden sich im Datenbestand. Also: über eine nähere Erläuterung würde ich mich freuen.

Mag ja sein, dass die Alpen sich im Datenbestand befinden nur werden sie auf keiner Zoomstufe angezeigt. Eben so wenig wie z.B. der Harz oder andere Landschaften. Das ist etwas was mich auch stört.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir bis gestern über Inselnamen.
Bei der von Lübeck angesprochenen Diskussion ist es, glaube ich, daran gescheitert wo die genaue Abgrenzung der Gebiete verläuft.
Meiner Meinung nach ist das zu eng gedacht. Es reicht doch wenn der Name in etwa das Gebiet abdeckt. Teilweise gibt es ja gare keine genau fest gelegten Grenzen für viele Gebiete.

Ich beziehe mich auf dieses Posting…

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=8982

Jan

Hier ging es auch darum.