Geocaching-Referenzpunkt?

+1 Mit der Bitte, die Koordinaten in diesem Thread in #4 und #8 unkenntlich zu machen und das Objekt nicht zu mappen.

Obwohl ich schon jahrelang aus dem Umfeld raus bin, aber andere Mapper erscheint Geocaching wohl nur als Fremdwort. Danke euch.

P.S. Eigentlich sollte der ganze Thread gelöscht werden. Geocaching sollte nicht extern diskutiert werden. Dann macht ihr den Cache kaputt!

#4 wurde der Bitte entsprechend bearbeitet, #8 liegt nicht in meiner Macht. #1 und das Photo auf Imgur ebenfalls nicht, und die Markierung vor Ort schon gar nicht.

Wenn die Geocacher solche Sachen geheimhalten möchten, sollten sie vielleicht keine auffälligen Pfähle mit auffälliger Beschriftung in die Gegend stellen? Wie auch immer – der Thread sollte imho nicht gelöscht werden, die Frage war, wie man sowas erfassen sollte, und damit On-Topic.

Tourism=information
Information=border-left-width
Board_type=notice

Ich denke ohne Koordinaten sollte der Thread kein Problem sein.

Aber: genauso wenig wie wir für Renderer mappen, nicht-mappen wir doch auch nicht für Geocacher oder?

Warum nicht einfach als signpost taggen mit Inhalt geocaching?

Wandef Rad anj Und sonstwas Wegweiser oder Hinweustafeln sind such nicht exact eingemessen Und auch die dauerhaftigkeit zB bei befestigung än lebenden Bäumen nicht gerade unendlich

jo, sowas müssen wir geocacher eben aushalten
aber mappen um des mappens willens ?
welchen Mehrwert würde deine Arbeit bringen außer womöglich Enttäuschung?

Das würde ich so nicht behaupten. Die Koordinaten an den Wegweisern in Südtirol wurden per Sponsoring einer dortigen Bank durch ein Vermessungsbüro angebracht.
Ich betrachte solche Positions-Informationen für OSM als hilfreich, da mit ihnen eine mindestens kleinräumige Georeferenzierung von Luftbildern erfolgen kann.
Auch die Bäume bewegen sich in absehbaren Zeiträumen nicht um Meter von der Stelle.