Wie komme ich darauf? Dank Wolf’s Karte und den seite heute dargestellten schwarz/weißen Windrädern mit “power_source = wind” habe ich mir meine Heimat angesehn. Und einfach alles was ich anklicke wurde zuletzt von cbdavis bearbeitet…
power_source=wind war das ältere tagging, das irgendwann durch generator:source=wind ersetzt wurde. Eine Weile wurden beide Varianten parallel getaggt. Im Februar 2012 war es aber schon üblich, nur noch generator:source zu verwenden. Die eine oder andere Auswertung war aber anscheinend noch nicht so weit.
Wenn man 36.606 x das Attribut automatisch (offenbar temporär) ergänzt, dann sollte es auch wieder gelöschte werden?
Wird es dazu auch einen Massenedit geben?
Ich habe gerade bei Großräschen nachgeschaut (war ich im Herbst). Da wird beim Editieren in JOSM power_source=wind als Fehler (Warnung: veraltet) moniert, also habe ich es geändert.
In JOSM öfter einmal “Prüfung” anklicken - manches lässt sich beheben.
Also ich konnte auch beobachten das jemand (User osmfanatic2012) in den letzten Tagen wieder (scheinbar etwas großflächiger) power_source = wind hinzugefügt hat.
Unabhängig davon wurden die aber auch mit generator:source=wind mit mapnik gerendert.
Vermutlich ist irgendwo ein Teil des wiki nicht auf den “Aktuellen” stand der Dinge.