Genauigkeit der Grenzen die automatisiert eingespielt wurden

Hallo,

beim Betrachten der Karte in Großenlupnitz Thüringen habe ich festgestellt, dass die dargestellte Grenze ca. 50 m

in Ostrichtung vom wahren Verlauf abweicht.

http://www.openstreetmap.org/?lat=50.99808&lon=10.3911&zoom=16&layers=B000FTF

Die Grenze läuft genau auf der Straße “Über dem Pflinzhöck”, die ich bei der Aufnahme mehrmals an unterschiedlichen Tagen abgelaufen bin. Die Quelle aus der ich den Grenzverlauf habe, darf für OSM leider nicht verwendet werden.

Meine Frage an die Experten, die es aufgespielt haben, wie genau sind die Quelldaten ?

Gruß

Volker

50 Meter gehen ja noch.

Auf der Website von Infas steht:

"Geometrien beschreiben als geographische Einheiten die zu Gebietsstrukturen gehörenden Grenzen und Koordinaten. Die Geometrien von infas GEOdaten wurden in einem Maßstab von 1:5.000 straßenabschnittsgenau von einem ISO-zertifizierten Offshore Outsourcingunternehmen in Indien digitalisiert. "

Lassen die in Indien Rastenkarten abzeichnen, oder wie ist das zu verstehen?

PS: Beim Landkreis MOL (Märkisch Oderland) http://wiki.openstreetmap.org/images/e/e0/Kreisgrenzenproblem-56140-mol.png gibt es sogar zwei Kreisgrenzen ;-). Relation 56140.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/26011746
“note = FIXME: This object has likely been obsoleted by the import described in http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Kreisgrenzen_Deutschland_2005. Please verify that this object is not required any longer, then delete it. Otherwise re-activate it”

Die Landkreisgrenzen von Infas wurden für diesen Landkreis nicht eingespielt. Im Wiki habe ich dies schon vermerkt.

Sollte man jetzt warten bis die fehlenden Daten importiert werden oder aus den umliegenden Grenzen eine neue Relation für den Landkreis erstellen?

wer braucht schon Landkreis Grenzen? Ich jedenfalls nicht :smiley:

Für Fachkarten sind die schon wichtig.