[gelöst] Wiki Nutzung/Handhabung; setzen von Users: Verknüpfungen

Hallo,
bin vor ein paar Tagen der OSM Community beigetretten, nun bin ich bei der Wiki etwas ins stocken gekommen,

ich komme mit der Nutzung nicht so gut klar,

Wie trage ich die Nutzer meiner Stadt dort so ein, dass sie alphabetisch geordnet werden?

ich habe schon fast alles durchprobiert komme aber nicht zum gewünschten Ergebnis,

die User werden nicht so eingetragen wie bei anderen Städten es in der fertigen und richtigen Form der Fall ist,

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung wie man eine Wiki schreibt bzw. könnt ihr mir die Basics verraten?

explizit geht es um:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Category:Users_in_Gladbeck

Danke
Gruß
GeoGlad

Zunächst mußt du natürlich im WIKI angemeldet sein, aber das bist du ja sehr wahrscheinlich.
Du gehst auf der genannten Seite auf -bearbeiten-, schneidest die zu verschiebene Zeile aus <Strg+X> und fügst sie an der richtigen Stelle / Reihenfolge einfach wieder ein <Strg+V>. fertig.
Georg

Es geht hier um eine Kategorie (ich glaube, das hat Hobby Navigator übersehen). Die bearbeitet man nicht direkt, sondern sie wird automatisch aus Informationen auf anderen Seiten erzeugt.

Jeder User hat seine eigene Seite im Wiki. Meine z.B. ist User:Tordanik. Auf meiner Seite steht

[[Category:Users in Passau|Tordanik]]

Das hat zur Folge, dass ich auf der Seite Category:Users in Passau aufgeführt werde, und es erzeugt auch gleich den Link von meiner Benutzerseite unten auf die Kategorie. Das “|Tordanik” im Code gibt dabei an, dass meine Seite nicht unter U wie User:Tordanik, sondern eben unter T wie Tordanik stehen soll.

Entsprechend funktioniert das auch bei allen anderen Kategorien.

Danke Tordanik,

dachte mir schon das es automatisiert sein müsste,

werde es nun anpassen

Gruß
GeoGlad

Yep, das kommt davon wenn man sooo früh schon schlau sein will :wink: Der Biorhythmus ist dann halt noch nicht soweit… Ja, klar Tordanik hat natürlich recht!
Aber ansonten kannst du dich bei WP wirklich recht gut einarbeiten.
Georg

Wow… sogar ich hab eine Wiki Seite :laughing: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Edwin-ldbg