[gelöst] Wie taggen? Gebäude und seperaten Punkt?

Hi :slight_smile:

Ich habe ein Problem. Dort wo ich lebe habe ich die Supermärkte als Gebäude eingezeichnet und entsprechend getaggt. Soweit so gut. Alle Daten sind hinterlegt. Jedoch findet man den Supermarkt nun nicht mehr im Navi. Als einzelner Punkt war dies vorher noch der Fall. Ist jetzt nur die Frage: doppelt taggen wie es andere User machen? Sprich Gebäude mit den Daten einzeichnen und in dieses einen Node platzieren mit denselben Daten? Obwohl mir dies sinnlos erscheint, da so unnötige Doppelungen vorkommen…

Als Karte kommt in meinen Navis die von Computerteddy (Garmin) zum Einsatz. Ich weiß nicht ob sich mein Problem auf diese Karten beschränkt oder ob dieses ein allgemeines Problem ist. Ich habe per SuFu keinen passenden Thread gefunden - kann aber auch die falsche Kombination von Suchbegriffen sein. :slight_smile:

Hallo,

Ich würde dies nicht doppelt eintragen, denn die Daten sind ja schon in Form des Gebäudes eingetragen.
Du könntest dir jedoch mit mkgmap selbst die Karte erzeugen und dabei die Option --add-pois-to-area verwenden, die, wie der Name schon sagt, zu jeder Fläche einen POI erstellt, damit die Fläche im Suchmenü auffindbar ist.

Rurseekatze

Ich weiß und das wollte ich ja auch nicht machen.

Ah ist also ein Parameter, welches mitgegeben werden muß und nicht ein Problem von OSM. Dann sollte ich mich mit der Erstellung von Karten für mein Gerät auseinandersetzen. Danke. :slight_smile: