[Gelöst] Spezielle Einbahnstraße

@rayquaza
Was ist das kleinere Übel?
Eine Einbahnstraße zu taggen wo keine ist oder den Unterschied zwischen landwirtschaftlichem Verkehr und landwirtschaftlichen Fahrzeugen zu ignorieren.
Für mich ist es letzteres.

@chris66
Steh gerade auf dem Schlauch. Was heißt: als track klassifizieren.
Außerdem lese ich gerade, dass sich vehicle=agricultural auf Verkehrszeichen 250 bezieht in Kombi mit “landwirtschaftlicher Verkehr frei”

Eine Abbiegebeschränkung ist’s aber auch nicht. Und dann kann man zumindest den anderen Teil richtig machen, was mit einer Abbiegebeschränkung nicht möglich ist :wink:

highway=track statt highway=service oder höher.

highway=track war es schon.

So und jetzt nochmal für Dumme:
Wie kurz sollte die Einbahnstraße sein und welche tags haben.

Länge: Meistens vom Schild bis zur Kreuzung. Je nach Situation auch kürzer, es sollte aber problemlos bearbeitbar bleiben.

Tags: Die Tags der restlichen Strasse und zusätzlich oneway=yes und “oneway:conditional”=“no @ agricultural”.

Da würde ich aber auch überlegen, ob man das als vehicle=agricultural (also wie bei Zeichen 250 statt 267) taggen sollte. Ansonsten erzeugt man damit eine fälschliche Meldung, dass man die Strasse nicht erreichen kann, aber verlassen.

Dank dem Thread nebenan: Nein, sollte man nicht, da Z267 auch für Reitverkehr das Einfahren in die Fahrbahn verbietet.

Ich habe es jetzt auf beiden Seiten so gemacht.