[gelöst] Keine Frage nach einem Passwort

Oh, damit nimmt man den entsprechenden Beitrag mit ohne ihn zu referenzieren. Werde ich mir merken.

Nun ja, mal wieder falsch gedacht :pensive:

@Wetterauer I suspect the message was detected as German language because there are more text in that language than in English, and that’s why German UI is not showing the translate button.

https://community.openstreetmap.org/t/email-interface-complains-about-message-too-short/2917

:angry:

@Wetterauer und faktisch zeitgleich meine Frage hier:

Sehe ich auch so und ist in der Bedienung auch ziemlich umständlich, vor allem da eine einmal erfolgte Übersetzung nicht für späteres Nachlesen erhalten bleibt, sondern die Beiträge bei jedem erneuten (späteren) Lesen neu übersetzt werden müssen. Grundsätzlich finde ich das Tool super, aber für eine flüssige Kommunikation wäre da doch eine gewisse Automatisierung notwendig.

:+1: Bei dem einen oder anderen grundsätzlichen Thema ist es sicher richtig, das in eine der Hauptkategorien zu verschieben, aber im allgemeinen sollte man es m.E. schon den Usern überlassen, ob sie eine Frage im “heimischen” Forum besprechen wollen oder auf der internationalen Ebene.

Und aus diesem Grund stimme ich dem nachfolgenden ebenfalls zu:

:+1:

Antwort aus Frankreich.
Nicht nur Deutschen können Deutsch ;-). Wer lieber Deutsch schreibt, soll weiter Deutsch schreiben. Arroganz sehe ich hier überhaupt nicht. Englisch (Britisch? Amerikanisch?) zu fördern sehe ich mehr arrogant. Wer Hilfe braucht soll keine weitere Hürde finden, oder?

3 Likes