[gelöst]JOSM-keine Maßanzeige mehr beim Parallelverschieben von Linien

Ich benutze: JOSM/1.5 (17084 de) Linux Ubuntu 16.04.7 LTS

Soweit ich mich erinnere, wurde in der unteren Statuszeile beim Parallelverschieben immer ein Maß angegeben, um wieviel man die Linie verschoben hat.
Heute wird nur noch die Länge der Linie angegeben.

Ist dies ein Bug? Oder habe ich irgendwo etwas verstellt?

Fragende Grüße

Ich “sehe” den Abstand, während ich die linke Maustaste gedrückt halte und die Kopie verschiebe. Sobald ich die Maus nicht mehr bewege steht da nur Länge, bzw. die Anzeige “flackert” zwischen beiden Werten hin und her.
Meiner Meinung nach ein Bug, habe die Funktion aber auch nur seltenst genutzt und kann nichts über das vorherige Verhalten sagen.

Das Problem ist bekannt und demnächst behoben, siehe https://josm.openstreetmap.de/ticket/19887#comment:11

Habe heute die Version 17130 ausprobiert, funktioniert wieder.

Danke! :):cool: