[gelöst] Baum als Node auf way (Straße)?

Hi,

ich habe hier einen Fall, bei dem ein Kollege einen Baum als Node auf einen Way gesetzt hat (Straße) “weil er da steht”.
Nach meinem Verständnis müsste der Way dann geteilt werden (wenn’s rechts und links daran vorbeigeht) oder einen Schlenker drumherum machen, da das eher kein Mammutbaum mit Durchfahrt ist.

Was ist denn die Sicht hier?

Das Routing wird er wohl eher nicht verhindern?

Gruß
tux67

Kommt drauf an. Fotos wären toll.

Ich kann mir einen Baum auch als sowas wie barrier=bollard vorstellen. Wäre aber eher ungewöhnlich.

Vermutlich sollte man den Weg aufteilen.

Bilder nur ESRI von oben … aber der Mapper hat seine Beschreibung detailliert.
https://www.openstreetmap.org/changeset/74813346
Das liest sich jetzt schon was anders …

Gruß
tux67

Und bei aufgeteilter Fahrbahn Verkehrszeichen einarbeiten:

EDIT: wie kann man so etwas auf dem hw=* bezeichnen?

Gibt es bei uns auch auf residentials - allerdings am Fahrbahnrand.

Ich denke mit der Ergänzumg vom Mapper ist der Fall klarer und kann hier auf gelöst gesetzt werden.

Danke für’s Feedback.

Gruß
tux67