Gelöst Aktuelle Probleme mit ID Editor bekannt?

Hallo!
Seit gestern habe ich Probleme mit dem ID Editor.
Wenn ich mich anmelde und etwas bearbeiten will, dann kann ich nur ein Objekt anklicken und dass war es dann.
Der Cursor wird zur Hand und ich kann nur noch die Karte ziehen. Etwas anderes in der Karte anklicken geht nicht mehr.
Außerdem funktionieren in den Eigenschaften die Symbole nicht mehr. Also die, mit denen man z.B. Quelle hinzufügen kann.
Weiter läuft das Ladesymbol ziemlich lange. (DSL Geschwindigkeit ok.)
Weiß jemand etwas darüber?

Ich benutze Firefox 30, Win 7, 64

Gruß, Gerald

siehe hier: http://www.openstreetmap.org/user/kujaz2/diary/23273

Meine Lösung wäre: einen besseren Editor benutzen der keine Probleme macht http://josm.openstreetmap.de/

Danke. Es lag tatsächlich an https.

Den Josm habe ich letztens mal wegen NRW Atlas ausprobiert, habs aber wieder gelassen. Total wirr, kein bisschen intuitiv. Jeden Schritt muss man erst nachlesen.
Gebäude kann man nur mit addon einfach zeichnen. Im Augenblick jedenfalls nichts für mich.
Was ich in OSM mache kann ich mit ID auch tun.

Nebenbei, kann man hier Beiträge als gelöst markieren? Kann nichts finden.

Dan probier mal Merkaartor. Viel intuitiver als Josm und mehr Funktionen als ID (aber weniger als Josm). Link: http://merkaartor.be/

Gruß
unixasket

du bearbeitest deinen ersten Beitrag und änderst dort die Überschrift.

Gruss
walter

@unixasket
Werde ich mal ausprobieren.

@wambacher
Danke.