gelöschte Wegstücke von Relationen - Hilfe zur Reparatur gesucht

Hallo,

ein Anfänger hat wohl etwas Unordnung in einige Wander- und Radwegrelationen gebracht. Könnte sich bitte ein Experte die Changesets anschauen?

Vielen Dank
Joachim

Offenbar wurden schon einige revertet: https://www.openstreetmap.org/changeset/50176739

–ks, der jetzt ins Bett fällt, bis morgen muss OSM ohne mich am Leben bleiben :slight_smile:

Ja ich stehe bereits im Kontakt mit dem User und versuche ihm so gut es geht zu helfen. Scheine nur bisher wenig Erfolg gehabt zu haben.
Die ersten Changeset waren einfach zu revierten, da er praktisch nur einen neuen Weg über die alten gezeichnet hat. Bei einigen changeset jetzt wurden jedoch Wege gelöscht und neu angelegt. Da kenne ich mich zu wenig mit revertieren aus, um das sicher machen zu können…

Ich glaub, den Fehler haben wir alle am Anfang mal gemacht :slight_smile:

Dass das keine gute Lösung ist, sollte aber relativ schnell einleuchten. Ich hab an meinem Anfang ein oder zwei Mal versehentlich gelöschte Wege einfach neu gezeichnet, hatte aber noch nicht viel Schimmer von Relationen; ich glaube, User:Chrysopras war es, der treu hinter mir aufgeräumt hat :slight_smile:

Ging das per PN? CS-Diskussion wäre besser, da öffentlich, dann ist es auch für andere nachvollziehbar. Private Nachrichten willst du ja nicht weitergeben.

–ks

Ja wäre vermutlich auch nicht schlecht gewesen. Waren mehrere Changesets, so dass ich das dann so gemacht hatte. Naja nächstes mal. Er will jetzt erstmal kleiner anfangen.

Abgesehen vom Revert wurden 5 Wanderwegrelationen angefasst im Bereich Mittelweida bis Niederweida.
http://www.roeltgen.com/gpx/ibro_ol4rel.html?ids=1676479,36553,7381856,240918,334168
Die Reparaturen scheinen mir eher überschaubar zu sein, erfordern aber etwas Ortskenntnis bezüglich Linienenden und benutzten Wegen.
Oder habe ich etwas übersehen ?