Gebäude wird nicht angezeigt. Warum?

Habe gestern ein Gebäude eingezeichnet.
Und es wird mit mapnik nicht angezeigt:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/125056581/history

Die tile ist clean, heute mittag gerendert. Nach wie vor wird der Punkt, der vorher das Gebäude bezeichnete dargestellt.
Woran kann es liegen?

Kleine Ursache:
building=yes vergessen :wink:
hab’s ergänzt.
(beim Waggerl-Haus gleich auch, Schule usw. dto…)
ohne Building weiß eben kein Renderer, was das sein soll.

Und dann war da noch die Kirche auf dem Friedhof. Für Gebäude (somit auch Kirchen) benötigt man übrigens kein Multipolygon, wenn es auf einem landuse liegt. Das erkennen die Renderer auch so.

Ok, hatte nicht klar, dass das immer mit dazu muss. Denn z.B. die Schule wurde auch ohne building richtig dargestellt - sah jedenfalls so aus.
Dann gibt es noch einige Objekte, wo ich das ergänzen muss.
Danke für den Hinweis.

Habe schon einige ergänzt. Schule geht übrigens auch für Flächen, weshalb sie erkannt werden… Geh mal nach Osten. In Flachau sind schon 'ne Menge Häuser richtig.

@Wo gehen wir hin
kannst du dann auch mal die Konstruktion betrachten und richtigstellen:
http://www.openstreetmap.org/browse/way/73331630
…wenn du schon da hin gehst :slight_smile:

Ohne building=yes bezeichnet amenity=school allerdings nur die Gesamtfläche einer Schule, also mit Pausenhof, etc. Für Schulgebäude dagegen sollte building=yes gesetzt werden (und amenity=school nicht, wenn das Gelände schon so eingetragen ist).

Meinte ich so auch, sorry für die Ungenauigkeit.