Wie sollte man Gebäude taggen ?http://www.openstreetmap.org/#map=17/48.83411/9.19868 Hausnummern auf dem Gebäude oder an den Eingangsbereich ? Sollte man den Eingangsbereich auch hinzufügen ?
das genauste, meiner Meinung nach das beste ist am Eingang zum Gebäude den Tag zu setzen, z.B. entrance=main + Adressangaben.
Sven
sofern jemand schon wie in deinem genannten gebiet gemappt hat sollte es wohl so bleiben. stürz dich lieber auf ein noch ungetaggtes gebiet. mein emfinden nach sollten aber vorallem bei normalen wohnhäusern die hausnummer direkt dem gebäude hinzugefügt werden, also kein extra node für den Eingangsbereich. den Eingangsbereich würde ich auch überhaupt nur bei großen gebäuden hinzufügen wo man warscheinlich schwierigkeiten haben wird den eingang zu finden.
Damit sind beide vorherrschenden Meinungen widergegeben. Diskussionen darüber gibt es hierzu im Forum genügend.
Die Blindennavis freuen sich über den Eingang. Zumindest wäre es hilfreich, auf der richtigen Seite des Hauses anzukommen, wenn es beidseitig Wege/Straßen gibt
So präzise wie möglich. In diesem Thread findest Du eine jüngst geführte Diskussion mit den meisten der pro- und contra-Argumente für die jeweiligen Sichtweisen.